Frage von AlisonApril, 106

Wie kann man möglichst schnell gesund abnehmen?

Hallo,

Wie kann man möglichst schnell gesund abnehmen?
Kennt ihr da auch Hilfsmittel so wie Tees oder so ähnliches?
Welches Sport wäre am besten geeignet?weil ich im Bereich Beine Po abnehmen will.

Danke in voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 32

Schnell ist beim Abnehmen der falsche weg.

Nachhaltiges Abnehmen ist da die weit aus bessere Wahl.
Nicht hungern sondern kontrolliert essen! Kein zu hohes Kaloriendefizit, schön moderat, damit man bei einer Stagnation noch ein wenig Spielraum nach unten hat. Ausserdem lässt sich so der Jojo Effekt am besten vermeiden.

Sportarten:
Krafttraining kombiniert mit Cardio ist ein sehr effektiver Weg.
Beim Krafttraining stimulierst du deine Muskeln, was den Muskelverlust, während einer Diät minimiert. Ausserdem verbrennen Muskeln Kalorien. D.h. je mehr Muskeln desto mehr Kalorien werden verbrannt.

Grüntee hilft bei der Fettverbrennung. Allerdings kannst du da keine Wunder erwarten, das macht nur sehr sehr wenig aus.

Allgemein Ballaststoffreich und Eiweissreich ernähren, weil Eiweiss und Ballaststoffe länger satt halten.

Kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker) nur in Massen zu sich nehmen, da diese schnell verwertet werden vom Körper und somit das Hungergefühl schneller wieder kommt.

Hoffe das hilft dir.. Bei Fragen, fragen ;)

Antwort
von Ramonaralf, 30

Du kannst auch zu deiner Krankenkasse gehen zu einer Ernährungsberatung. Das wird kostenlos angeboten. Bin selbst auch gewesen mir hat es geholfen und habe dadurch schon abgenommen. Mate Tee hilft auch um das Hungergefühl zu dämmen. Am besten Mate Tee orange kann ich empfehlen der grüne schmeckt so bitter. Abend esse ich Gemüse ( Möhren,Kohlrabi oder anderes) Quark mit Früchten das macht auch satt. Wenn noch was wissen möchtest einfach fragen. L.g

Antwort
von FreJu92, 43

Wichtigster Tipp: Keine teuren Ernährungs- und Trainingsprogramme machen! Alles was darin gelehrt wird kannst du dir mit ein wenig Eigenaufwand selbst beibringen.

Wie schon der ein oder andere vor mir gepostet hat sage auch ich, dass das allerbeste eine langfristige Ernährungsumstellung ist. Nebenher Sport machen, sich gut ernähren (und man kann aus gesunden Dingen einfach so viel gutes Essen zaubern, wenn man es nur will) und diszipliniert sein. Irgendwann gewöhnt man sich dran und es wird zur Lebenseinstellung. Dadurch wird vieles besser: Schlaf, genereller Gemütszustand, du fühlst dich frischer und vor Allem bist zufriedener.

Mein Tipp an dich: Lies doch mal zu den Themen "Low Carb", "Low Fat" und "If it fits your macros" ein, informier dich ein wenig über Fitnesstraining (ist neben einem Teamsport eine super Sprotart sich auszupowern, da du auch zeitlich sehr flexibel bist) und dann geh die Sache an. Ernährungs- und Trainingspläne gibts zu häuf kostenlos im Internet. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und egal was du machst: DRAN BLEIBEN!

Antwort
von Sunnycat, 55

"Schnell" ist relativ. Wenn du gesund abnehmen willst, ist Nachhaltigkeit wichtiger. Das schafft man am besten mit dauerhafter Ernährungsumstellung und Sport/mehr Bewegung. Gut dafür geeignet sind Ausdauersportarten, wie schwimmen, radfahren, laufen....

"Hilfsmittel" kannst du dir sparen, davon nimmt nur der Geldbeutel ab und "Wundermittel" gibt es keine....

Antwort
von ByLunaby, 18

Mein tip ist einfach keine ungesunden sachen wie pizza oder süsses essen. Und dafür mehr äpfel oder ananas essen und ganz viel sport machen. Bei mir hat es geklap ich habe in einem monat 5kg abgenommen. 

Viel glück ;)

Antwort
von Itchi0108, 53

Wenn du abnimmst kannst du zum Großteil dein Körperfettanteil reduzieren. Allerdings kannst du das nicht beeinflussen wo der Fettanteil mehr und wo weniger gehen soll. Es gibt im Internet unzählige Ernährungspläne dazu. Auch Trainingspläne. Dazu brauch man allerdings ein paar Daten von dir um das optimal auf dich abzustimmen. BMI etc.

Antwort
von user023948, 42

Größe, Alter, Gewicht?
Ohne die Angaben kriegt keiner irgendwelche Tipps... gibt zu viele Magersüchtige hier...

Kommentar von user023948 ,

Ist da jemand PLL Fan? Alison April? Alison Di Laurentes und April Rose?☺

Kommentar von AlisonApril ,

Ja! Bin ein Fan :D ich liebe die Serie aber mein echter Name ist Alison 😊

Also ich bin 1.65 18 Jahre alt und wiege 80 Kilo :-/  aus Gesundheitlichen Gründen und zu wenig Sport die letzten 6 Monate habe ich 20 Kilo zugenommen.

Kommentar von user023948 ,

Ich heiß Hannah😊 Mein Name kommt also auch bei PLL vor☺ Was ist das denn für eine Krankheit? Ernährst du dich denn schon einigermaßen gesund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community