Frage von PrincessKenny, 29

Wie kann man möglichst günstig Zuhause Internet (Wlan) bekommen?

Hallo,

es geht um meine Oma, die gerne W-Lan hätte. Leider habe ich ungefähr gleich viel Ahnung von soetwas wie sie. Momentan zahlt sie für ihr Festnetz bei der Telekom 30€ und nun hat sie ein Angebot bekommen:

• im ersten Jahr Telefon und Internet 30€, danach 40€
  • dazu kommen 150€ für den Router (auch in monatlichen Raten möglich)

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich halte das für zu teuer. Gibt es eine günstigere Möglichkeit ohne den Anbieter zu wechseln?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo PrincessKenny,

ich würde auch gerne noch mal für deine Oma ins System schauen und prüfen, ob es nicht doch noch etwas günstiger geht. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von aribaole, 17

Deine Oma sollte den Anbieter wechseln. Es gibt schon länger Pakete (Festnetzflat und 16GB Internetflat) incl. Router um die 20-25€ Mtl. Schau mal bei Check24.de rein.

Antwort
von max32168, 12

Wenn deine Oma nur WLAN möchte, reicht das hier:

http://geizhals.de/d-link-go-rt-n150-a983040.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten musst du mit einem Internet Service Provider einen Vertrag schließen oder ähnliches.

Antwort
von Shapi, 21

Ich sage hierzu nur :

-Telekom ist viel zu teuer

Ich selber benutze einen router von 1und1 (eine fritzbox) die box hatte mich 50 euro gekostet

Aber falls es euch auch zu teuer ist empfehle ich einen Internetstick (der ist aber nicht für die dauer)

Ich hoffe ich konnte helfen LG Shapi

Kommentar von NUTELLA2809 ,

ja fritzBox ist am anfag teuer aber man muss danach monatlich oder jährlich VIEL WENIGER bezahlen

Kommentar von Shapi ,

Ja das stimmt natürlich :/

Antwort
von Wadehaddedudeda, 13

Moin!

Kommt auch drauf an, wo man wohnt.

Am letzten Ende der Welt ist oftmals die Verbindung zum Knotenpunkt zu stark gedämpft.

Man kann im Internet schauen, welche Verbindungsgeschwindigkeiten wo möglich sind...

Je nach Standort gibt es viele Alternativen. Von DSL über Kabel oder Glasfaser bis hin zu Satellit oder gar Handy-Funk ist alles möglich.

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community