Frage von RKOuttaNowhere, 28

Wie kann man mit "wachstumshormonen" wachsrn oder was heißt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, wachsen, 19

Hallo! Bei Kindern wird da z. B. Somatropin eingesetzt, ist leider auch im Kraftsport unterwegs.

Aber seriöse Ärzte werden nur im Extremfall mit Hormonen arbeiten und das bist Du nicht. 

Für Infos mal diese Seite lesen, alles Gute.

https://www.welt.de/gesundheit/article144807800/Was-man-tun-kann-wenn-das-Kind-n...

Antwort
von TaylorBl, 19

Wachstumshormone, sind Hormone, die dein Körper ausschüttet, damit er sich entwickelt.( Bei Mädchen z. B. Brüste usw.) Ohne diese Hormone würdest du weiterhin aussehen wie ein kleines Kind.

Deine Körpergröße wird, glaube ich, von den genen festgelegt und da spielen die Wachstumshormone, denk ich mal auch eine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten