Wie kann man mit Total Comander eine Datei, auf die mit einer Verknüpfung verwiesen wird synchronisieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Total Commander aus, um dir hier helfen zu können.



Wenn ich das aber richtig verstehe, hast du auf deinem NAS mehrere Ordner die du synchronisieren möchtest, hierzu hast du einen Ordner auf dem NAS erstellt, der Verknüpfungen zu allen zu synchronisierenden Ordnern enthält.

Es gibt Synchronisierungsprogramme die mehrere Jobs (Synchronisierungsaufgaben) gleichzeitig durchführen können. Ein Beispiel hierfür ist PureSync, dass für Privatanwender kostenlos ist. ( https://www.jumpingbytes.com/puresync.html ) Hier kannst du dann für jeden echten zu synchronisierenden Ordner Vorgaben machen.

Es gibt aber auch noch andere Programme, die man schnell im Internet findet. Probier dich einfach mal durch. Manchmal gefällt einem ja die ein oder andere Benutzeroberfläche einfach besser.



Grundsätzlich solltest du aber noch wissen, das ein Programm, welches Dateien synchronisiert nicht zwischen Verknüpfungen und echten Datein unterscheidet. Für ein Programm sieht beides gleich aus, es ist ein Verweis auf einen Speicherort auf deiner Festplatte. Ein wenig so wie eine Anschrift im Postverkehr, der Postbote kann dir ja auch nicht sagen, wie die Menschen aussehen, die hinter der Adresse stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?