Wie kann man mit Smartphone mehrere Musikstücke über WLan abspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du meinst ist die sogenannte DLNA Funktion.

Ich habs selber nicht getestet, aber durch 2 Minuten Googeln konnte ich folgende App finden die das können sollen:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/smart-player/9wzdncrfhz7h


Hier noch eine Anleitung: 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/use-play-to?tduid=(3e3a6a8b9ef91fac150422a3ec87539d)(256380)(2459594)(TnL5HPStwNw-Xp91__IAqLVnqTirQ8ZMRg)()

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelgeSch
08.05.2016, 15:37

Danke für Deine Antwort, aber wie ich schon im anderen Kommentar geschrieben habe, möchte ich über WLAN auf meinen anderen Rechner zugreifen und die dortigen MP3 Dateien abspielen.

Merkwürdig ist ja dass, ich im VLC auf dem Rechner sagen kann "Browse" und dann kann ich mir die Musik oder auch Filmdateien markieren, die ich wiedergeben möchte. Also auch Dateien welche nicht auf C:\ gespeichert sind. Zugriff erfolgt über WLAN. VLC als App bietet mir diese Funktion gar nicht erst an, oder ich habe sie bisher nicht entdeckt.

Zugriff auf Daten im Netzwerk sollte doch keine so exotische Anforderung sein.

0

Vielleicht mit Spotify? Oder was meinst du genauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelgeSch
08.05.2016, 15:26

Ich meine ich gehe mit dem Explorer auf meinen stationären Rechner (wer will darf ihn auch Server nennen).

Entweder über einen UNC Pfad ( z.B. "\\servername\Freigabe") oder über ein gemapptes Laufwerk ( z.B. "M:\Musikverzeichnis") dann markiere ich einige oder alle Lieder im Verzeichnis und lasse  es auf dem lokal installierten Winamp oder VLC oder was auch immer laufen.

Ich höre halt nicht die Lieder auf meiner lokalen Laptop Festplatte sondern die Lieder auf der Festplatte des anderen Rechners.

Also vollig simpel. Das möchte ich nun auch mit dem Smartphone machen.

0

Was möchtest Du wissen?