Frage von Mensch12343, 77

Wie kann man mit seinem Hintergrundbild ganz alleine sein?

Hallo,

gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit bei Windows 10 alle Icons auf dem Desktop verschwinden zu lassen und so zum Beispiel einen sehr aufgeräumten Desktop zu haben wenn Gäste kommen die nicht jedes Programm oder jeden Ordner sehen sollen?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bleihorn, 40

Rechtsklick mit der Maus auf den Desktop. Ansicht >>> "Desktopsymbole anzeigen", Haken wegmachen.

Kommentar von Posaunist ,

Du willst jetzt aber nicht sagen, das ist eine Erfindung von Windows 10?

Kommentar von Bleihorn ,

Habe Windows 10. da gibt es diese Option. Weiß aber nicht ob das bei vorigen Versionen auch so ist. Kenne das OS nicht auswendig^^.

Antwort
von 001Argon100, 30

Öffne die Windows-Einstellungen über das Startmenü oder die Tastenkombination [Windows] + [I].Dann geh in die Kategorie "Personalisierung" und anschließend in den Reiter "Designs". Dann klickst du auf "Desktopsymboleinstellungen" und entfernst alle Häkchen.