Frage von Eisenkoenig, 57

Wie kann man mit Scratch bloß so ein riesiges Spiel kreieren?

Auf der offiziellen Seite von Scratch gibt es ein rießiges Minecraft 2d Spiel.
Https://scratch.mit.edu/projects/10128407/
Ich selbst habe Scratch auf meinem Raspberry Pi und kenne mich damit etwas aus, aber ich bin mir sicher, das Scratch nicht diese Funktionen mitbring um so ein Spiel zu schaffen.

Das wäre ja so, als ob man mit dem Programm Exel ein GTA codieren würde. Ist wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.

Ich will es umbedingt wissen.
Danke schonmal

Antwort
von greenstar19, 21

Gehen tut das anschinend mit Scratch: https://scratch.mit.edu/projects/10128407/#editor

Man muss halt nur viel Zeit reinstecken.

Antwort
von Warfley, 15

Scratch ist Turingmächtig, und verfügt über die Möglichkeiten externe Bibliotheken wie OpenGL zu verwenden, also spricht nichts dagegen

Antwort
von W00dp3ckr, 16

Auf https://scratch.mit.edu/projects/10128407/#editor kannst Du die Scratch-Sourcen des Projektes ansehen.

Bring etwas Zeit mit.

Antwort
von W00dp3ckr, 27

Das Beispiel ist wirklich sehr schlecht, weil Minecraft sehr viel weniger Resourcen braucht als ein Spiel wie GTA.

Antwort
von NitrodeXXer, 22

Viel Arbeit, Mehrere Leute die daran arbeiten, Geld und vieeeeeeeeeel Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community