Wie kann man mit Ritzen abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt bestimmte Skills, die könntest du ausprobieren und dann sehen welche dir helfen. Da gibt es z.B. den Skill mit Flüssigem, heißen Kerzen Wachs statt zu Ritzen.. das einfach über die Haut laufen lassen, sollte aber nicht zu heiß sein.

Oder vllt ein Schrei Kissen in das du laut brüllen kannst wenn du das willst. Genau ao wie das Buch das man zerstören darf. Dort steht dann auf jeder Seite eine Anforderung die du mit dem Buch machen musst. "Zerstöre dieses Buch", heißt das glaube ich.

Schau mal im Internet nach Skills zum Ritzen, da gibt es viele Vorschläge, Versuch sie!
Viel Glück🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elli0411
18.08.2016, 06:23

Danke!

0

Also bei mir war das so:


Mein Freund hat die Narben entdeckt, er wollte wissen warum und zwar ins Detail... das hat mich zum Nachdenken gebracht warum mach ich das ?

Er hat nicht aufgehört zu Fragen bis ich ihm eine klare Antwort gab.

Dann machte er mir klar das er das hasst, und das ich mir einen neuen Freund suchen kann wenn ich nicht aufhöre ( würde er eh nich =P )

Er sagte mir wir werden diese Probleme die du hast zusammen lösen und du kommst zu mir wenn du etwas brauchst anstatt dir weh zu tun.


Ich tat es weil ich etwas fühlen wohlte und der Schmarz kam nie. Er lenkte mich jedoch ab.


Am Anfang ist es schwer weil wenn ich unten war wollt ich mich einfach wieder Ritzen, aber ich hab mir jedes  mal sein besorgtes Gesicht vorgestellt und wire sehr es ihm weh tat als er es sah. Wie sehr er wissen wollte warum. Also wenn du das Gefühl bekommst dich zu ritzen frag dich was ist der Grund ? Ich tat es um zu wissen das ich noch am Leben bin und ich mir weh tun wollte, doch die Vorstellung jmanden anderem damit weh zu tun war schlimmer.


Stelle dir vor, dass es nicht deine Hand ist in die du den scharfen Gegenstand stichst aber die Hand eines Menschen der dir wichtig ist.

Schmeiß den Gegenstand dann sofort weg und entferne dich von Gegenden wo diese Gegenstände zur verfügung stehen. Rufe jemanden an, kaue Kaugummi, gehe Spazieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elli0411
17.08.2016, 22:06

Danke :)

1

Denk positive. & immer wenn du dich ritzen willst geh zu deinen freunden oder telefonier mit ihnen. Wirf die ganzen Klingen weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ablenkung suchen..in dem moment wo dieses gefühl kommt.. und weggehen von sachen mit denen man es machen kann ...

eine beschäftigung suchen oder mit leuten reden darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elli0411
17.08.2016, 21:57

Okey Danke ist schwer aber ich versuche es

0

Ablenken :) 

Geh raus mit Freunden :) 

Rede mit jemanden über Deine Gedanken das hilft auch sehr viel, wenn du magst, du muss natürlich nicht, kannst du mit mir auch drüber reden, schreib mich gerne an wenn du willst :) 

LG Leon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung