Wie kann man mit natürlichen Mitteln eine Ohrentzündung des Hundes heilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Schmieröl für Schusswaffen, Handelsname Ballistol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berndcleve
15.05.2016, 22:26

Ballistol ist im Prinzip gereinigtes Weissöl bzw. greinigtes Petroleum und war in den 70er  Jahren sogar als Arzneimittel zugelassen. Man kann es also auch  einnehmen.  Später ist dann dieses gereinigte Weissöl gestrichen worden als Arzneimittel, ohne genaue Begründung.            

Es gibt auch heute noch Leute, die das Trinken, um Krankheiten vorzubeugen, auch zur Krebsbekämpfung. Bei der Einnahme muss man allerdings ein bisschen vorsichtig sein, wegen der Dämpfe. Also nicht die unbedingt die Nase reinstecken. Die Lunge verträgt die Dämpfe nicht so gut.

Häufiger wird es allerdings benutzt zur Haut und Wundbehandlung bei Menschen und Tieren. Ich habe das auch mal ausprobiert zur Wundbehandlung, und das hat erstaunlich gut gewirkt, besser als die ganzen Salben aus der Apotheke.

0

Als erstes solltest Du vom TA abklären lassen, wie weit diese Entzündung schon fortgeschritten ist. Je nach Art und Schwere braucht der Hund evtl. auch Antibiotika.( bei Bakterien)

Hat Dein Hund des öfteren Probleme mit den Ohren, kann das auch durch minderwertiges Futter entstehen.

Einen  Milbenbefall kannst Du sehr gut mit Ballistol-Öl behandeln. Auch vorbeugend sollte man damit immer mal wieder die Ohren großzügig auswischen. Dieses Öl ist altbewährt und wirkt fantastisch. Alle Jäger benutzen es nicht nur zur Waffenpflege, sondern behandeln auch Ihre Hunde damit.  http://www.ballistol-shop.de/Tierpflege/Ballistol-Animal_B_S_41_58.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, geh bitte zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf Yt "ikarusdoodle" ich glaube sie hatte vor einigen Wochen ein Video über entzündungen eines Ohrs von ihrem Hund gedreht. Schau dir das einfach mal an:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?