Frage von likesweetcat, 113

Wie kann man mit Maestro bei Amazon bezahlen?

Hallo. Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, das ich nicht mit meiner "Maestro" bzw. "girocard" bezahlen kann. Wenn ich die BIC eingebe und die IBAN, sowie den Kontoinhaber, steht das ein fehler enstanden ist, und das es nicht bearbeitet werden konnte. Ich habe mehrmals neue Accounts gemacht, es ging aber mehrmals nicht. Weiß jemand wo das Problem liegt? Währe sehr hilfreich. Vielen Dank.

Antwort
von Zathy, 87

Hast du es beim richtigen Bezahlverfahren eingegeben?
Also nicht bei Kreditkarte, denn das sind die normalen EC-Karten mit Maestro ja nicht, sondern bei dem Verfahren, wo Amazon dann von deinem Konto abbucht? So mach ich das immer und hab keine Probleme mit, letzter Kauf war bei mir vor 2 Wochen.

Kommentar von likesweetcat ,

Kannst du mir das genauer erklären?

Kommentar von Zathy ,

Okay, wenn du zum Warenkorb gehst, erst wirst du nach dem Versand (standart, Express ect.) gefragt, dann nach der Lieferadresse, und dann nach der Zahlungsart.

Da gehst du auf die Option Bankeinzug, und gibst dort deine Kontodaten ein und erlaubst, daß Amazon abbuchen darf.

Ich kann das jetzt nicht noch mal im Detail ansehen, weil meine Daten auf meinem Konto ja schon eingetragen sind, aber normal ist das nicht kompliziert ^^

Nebenbei, dein Amazon account ist der veriviziert? Also hast du auf den link in der email geklickt, die sie dir nach Erstellung des Kontos zugeschickt haben? Das ist auch relativ wichtig.

Das einzigste was bei "Zahlungsart hinzufügen" steht ist: 

Mehr auch nicht.

Eine neue Bankverbindung eingeben

Nutzen Sie Ihr deutsches oder österreichisches Bankeinzugskonto für Ihre Einkäufe Mehr Informationen

Bankeinzug hinzufügen

Kreditkarten

Amazon.de akzeptiert alle handelsüblichen Kreditkarten:

Eine Karte hinzufügen

Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:

Name des Karteninhabers Kartennummer Ablaufdatum

Gutschein- und Aktionscodes

Geben Sie einen Geschenkkarten-, einen Gutschein- oder einen Aktionscode ein

Kommentar von Zathy ,

Genau.

Bei "Eine neue Bankverbindung eingeben" steht als letztes "Bankeinzug einfügen" als link. Da klickst du drauf.

Ich finde gar keinen Link.

Bei mir steht nur das ich die Bic eingeben soll, und die Iban sowie den Kontoinhaber, wenn ich dies tuhe kommt eine fehlermeldung

Kommentar von Zathy ,

In dem Feld was du eben für mich kopiert hast kannst du ja auch nur für Kreditkarte was eingeben.

Bei mir ist das "Bankeinzug hinzufügen" so blau. Da kann man drauf klicken.

ODER:

Du gehst wieder auf die Hauptseite von Amazon und klickst dann oben rechts auf "Mein Konto". Dann klickst du auf der neuen Seite auf "Neue Zahlungsart hinzufügen"
Da kannst du dann links nen Punkt setzen bei "Bankeinzug von deutschem Konto" und darunter deine Kontonummer ect angeben.

Das habe ich ja schon bereits probiert. ALLES! Es ist aber immer fehlerhaft.

Kommentar von Zathy ,

Hmm, ich gehe davon aus, daß du die IBAN und BIC zich mal überprüft hast?

Ist dein Amazonkonto verifiziert? Ohne das geht es eh nicht.

Und evtl wird es dann langsam Zeit sich bei Amazon an den support zu wenden und die mal zu fragen, woran es liegen könnte.

Außerdem, als ich mir den Account angelegt habe, bekamm ich keine Mail auf mein Postfach von Amazon.

Ich habe dir auch einen Beweis zusammen gefasst. 

Hier der Link zu einem Screenshot: http://prntscr.com/by8jtz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten