Frage von GOTTdesZORNS, 32

Wie kann man mit LibreOffice 5.0 heruntergeladene PDF Formularvorlagen direkt am PC ausfüllen?

Hallo Gemeinde,

ich habe mir diverse Antragsformulare im Internet als PDF Dateien heruntergeladen. Um diese nun nicht ausdrucken und mit einem Stift ausfüllen zu müssen, würde ich das gerne direkt am PC machen und zwar möchte ich dazu LibreOffice 5.0 verwenden.

Ich habe festgestellt, dass sich das auch sehr komfortabel mit dem Adobe Reader machen lässt, somit wäre mein Problem eigentlich gelöst. Jedoch vertraue ich dieser Software und dem Anbieter hinsichtlich des Datenschutzes nicht. Schließlich handelt es sich dabei um sehr persönliche Angelegenheiten und Adobe Reader gilt nicht unbedingt als sicher.

Kann mir jemand mit Erfahrung im Umgang mit LibreOffice in dieser Sache weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von merkurus, 17

Normal kannst du mit Open Office Draw PDF öffnen.
Aber Formular ausfüllen, klappt nicht immer.
Als Alternative zum Ausfüllen von PDF-Formularen empfehle ich Foxit Reader.

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber der soll sehr kompliziert in der Bedienung sein. Da ich nicht ewig warten kann mit meinen Anträgen, habe ich es jetzt mit Adobe Reader angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten