Frage von horsepedia, 66

Wie kann man mit Kaninchen üben über Hindernisse zu Springen?

Antwort
von Bitterkraut, 35

Am besten gar nicht, Kaninchen hoppeln zwar, über Hindernisse springen gehört aber nicht zu ihren nomalen Bewegungabläufen. Ich halte Kninhop für Quälerei, jedenfalls ist das nicht artgerecht.

Kommentar von monjamoni ,

also meinen macht das Spaß. Ich stelle einfach ein paar provisorische "Hindernisse" in ihr Gehege und sie hoppeln dann drüber. Oder schmeißrn sie um^^. Ich locke sie manchmal auch mit Essen rüber (Bewegung is immer gut :) ) . Aber das ist alles freiwillig. Wenn sie nicht wollen dann ist das ok. Bei Kaninhop gebe ich dir völlig recht! Naninchen an die Leine zu schnallen und sie zu fremden Orten zu schlepöen geht garnicht!

Antwort
von monjamoni, 30

Wieso steht in den themen Katzen?

Sonst :

Wenn du sowas wie Kaninhop machen willst dann;

LASS ES!!!!

Kaninchen gehören nicht an Leinen.
Genauso wenig auf irgendwelche Turniere!

Aber ich z.B. stelle ihnen Hindernisse ins Gehege und lasse sie selbst entscheiden.
Um sie zu motivieren, habe ich sie am Anfang mit einem Leckerli drüber gelockt.

Aber es ist wichtig, dass wenn sie nicht wollen du sie in Ruhe lässt und nicht zwingst.
Du kannst es zwar ganz langsam probieren z.B. mit Hilfe von Clickern.

Aber wie gesagt es muss alles freiwillig sein.

Du willst schließlich auch nicht, dass dich irgendwer zu irgendwas zwingt.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community