wie kann man Mit hover eines elementes den hindergrund der ganzen html seite verändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit reinem CSS ist es theoretisch nicht möglich, denn es gibt keinen Parent-Selektor oder ähnliches. Mir würde nur ein ziemlich ekliger Hack einfallen:

HTML

<a href="#" class="link">Testlink</a>

CSS

.link:hover:after {
content: " ";
position: fixed;
background: red;
top: 0;
bottom: 0;
left: 0;
right: 0;
z-index: -1;
}


Demo: http://codepen.io/anon/pen/oLXqmb

Ich würde dir allerdings auch eher zur JS Variante raten - wie von regex9 beschrieben.

Nutze dafür JavaScript:

<a href="#" onmouseover="changeBackgroundColor()" onmouseout="resetBackgroundColor()">Test</a>
<script>
function changeBackgroundColor() {
document.body.style.background="red";
}
function resetBackgroundColor() {
document.body.style.background="white";
} </script>

Was möchtest Du wissen?