Frage von christina439, 46

Wie kann man mit hilfe einer spule strom generieren?

Brauche dringend Hilfe

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 25

Indem du in der Spule einen Permanentmagneten hin und her bewegst. Das wechselnde Magnetfeld induziert dann in der Spule eine Spannung.

Antwort
von FreshD7, 8

Spannung wir induziert durch Magnetfeld Änderung oder durch Flächenänderung. Eins davon muss zutreffen, damit auch Strom fließt

Antwort
von ghosty89, 16

Durch die Anzahl der Windungen des Drahtes um die Spule erzeugt diese Induktivität. Natürlich ist dies abhängig von ihren Windungen. Je mehr desto stärker. Auch abhängig von dem Material das dabei benutzt wird. In Wikipdedia hab ich dazu das gefunden. 

"Die Haupteigenschaft von Spulen ist deren Induktivität. Die Induktivität ergibt sich aus der Anzahl der Windungen der Spule sowie aus dem von der Spule eingeschlossenen Material und den Abmessungen. Durch die magnetische Verkettung (Flussverkettung) der einzelnen Windungen untereinander, bedingt durch die räumlich nahe Anordnung der einzelnen Windungen, steigt die Induktivität von gewickelten Spulen theoretisch im Quadrat mit der Windungsanzahl. Eine Verdoppelung der Windungszahl bei gleichen geometrischen Abmessungen bewirkt somit eine Vervierfachung der Induktivität"

Ich hoffe ich konnte dir helfen... natürlich setze ich dir dazu noch den Link hin, damit du es selbst nachlesen kann. Finde persönlich, dass es da gut erklärt worden ist. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spule_(Elektrotechnik)

Antwort
von Netcrobat, 14

Gängig war damals in Physik eine Kupferspule in der sich ein Magnetkern befindet. Die Spule wurd damals wie eine Angelschnur gedreht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten