Frage von minaflowers, 69

Wie kann man mit einfachen Mitteln und konstruktiv Stress abbauen, ohne sich erst groß irgendwelche Techniken (wie autogenes Training etc.) aneignen zu müssen?

Suche einfache unkomplizierte Mittel, die ich ohne Vorkenntnisse anwenden kann. Habt ihr Tipps? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 39

Hallo Minaflowers,

ich könnte Dir jetzt Romane schreiben, aber es soll ja schnell und konstruktiv sein ;-)

Deshalb empfehle ich Dir, einfach mal Schnellentspannungen Tipps zu googeln - da sind jede Menge Seiten zu finden, wie man mit einfachen Mitteln und konstruktiv Stress abbauen kann. Viel Erfolg :-)

Ich hoffe, es sind hilfreiche Tipps für Dich dabei.

LG

Buddhishi

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 44

Ein Mantra rezitieren. Atemübungen - 3 normale Atemzüge, 2 tiefer Atemzug, immer wiederholen - von 20 bis 0 herunterzählen und keinen Gedanken dazwischen kommen lassen, sonst wieder bei 20 beginnen.

Body-Scan ist eigentlich eine schnell durchführbare Sache, vielfach entsteht Stress durch verspannte Muskulatur.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 37

Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen,
Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den
Körper und macht den Kopf frei.

Antwort
von Schokolinda, 20

autogenes Training ist keine Technik, die man sich groß aneignen muss. der Vorteil ist, dass es leicht zu erlernen ist - auch wenn man Übung braucht, um zuverlässig entspannen zu können.

Antwort
von Lindea, 10

Hi Minaflowers,

nimm Dir einfach die Technik zur Hilfe! Cds oder DVDs oder Online-Anleitungen, wie zum Beispiel:

Mit etwas Übung wird sich die Meditation auf Deinen Alltag auswirken!

Für unterwegs ist immer ein guter Trick: beobachte Deinen Atem!

Viel Erfolg!

Antwort
von mrsinister154, 27

Musik hilft mir immer ganz toll

Antwort
von xIsii, 40

Kauf dir einen Anti-Stressball 

Antwort
von PumaKonal, 48

Holl dir einen Boxsack und schlag den oder mach sport(=Kampfsport) baut am besten Stress ab

Antwort
von marina2903, 27

spazieren gehen, auspowern