gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man mit einem Tensor/Pendel Wasseradern aufspüren?

gefragt von Karolone am 08.12.2007 um 22:35 Uhr

Ich würde gerne wissen, ob ein Tensor und Pendel bei Wasseradern auf jeden Fall anspricht oder ob man gezielte Fragen stellen muß. Wie würde ein Tensor und Pendel sich verhalten, wenn es eine Wasserader gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unfug x 25 Pendel x 18 Wasseradern x 10 Tensor x 3 Pendelausschlag x 1 Pendelverhalten x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. Dezember 2007 10:59
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lach...Ich stelle mir dich gerade vor, wie du mit dem "Leerdammer-Pendel" über einer Wasserader stehst und ihr "gezielte Fragen" stellst. Was es nicht alles gibt...

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. Dezember 2007 22:44
3x

Ist doch reiner Humbug.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 8. Dezember 2007 22:45

ganz meiner meinung!

Kommentar von support am 9. Dezember 2007 12:59

Hallo getan/ratpacker, auch wenn ihr wenig vom obigen Thema haltet: Eure Antworten helfen dem Fragesteller dennoch nicht weiter. Wenn ihr keinen Rat oder Hilfe anbieten könnt, könnt ihr die Frage ja aussparen. Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 9. Dezember 2007 21:34

Lieber Ted, das ist der Rat von uns, auf so etwas nicht reinzufallen, sondern als das zu sehen, was es ist, nämlich Humbug. Sonst noch was zu meckern?

Luise
beantwortet von Luise am 9. Dezember 2007 01:16
2x

Ich kenne mehrere Leute die das treffsicher und ohne Humbug können: Wasseradern, Erdmagnetfelder, ... Es kommt dabei darauf an, was derjenige der mutet visualisiert, das findet er dann auch, wenn er es beherrscht. Und Schweißdrähte sind sehr geeignet. Tensor kenne ich nicht, Pendel funktioniert und Wünschelrute auch. Aber nur bei den Könnern nach viel Übung. Hab übrigens schon Werte gegenchecken lassen, ohne dass einer vom anderen wusste, hat genau gepasst.

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 8. Dezember 2007 22:53
2x

Ich weiß nicht was ein Tendor ist und ob es mit einem Pendel funktioniert. Ich hatte einen Geschäftsfreund aus der Tiefbaubranche, der hat das immer mit 2 um 90° gebogenen Schweißdrähten gemacht, die er in die rechte und linke Faust nahm und parallel vor den Bauch hielt. Stieß er auf ein Wasserrohr zogen sich die beiden Drähte über Kreuz zusammen. Und das funktionierte, ich habe es bei Bauarbeiten auf unserem Betriebsgelände selbst miterlebt. Ist also so ähnlich wie Rutengänger mit der Weidenrute. Soll aber nicht bei jedem funktionieren, ich hab´s nicht probiert, also ganz einfach mal ausprobieren an einer Stelle wo sicher eine Wasserader oder eine Wasserleitung verläuft. Viel Spaß

Kommentar von A963d10996f83b3f34dda10d89bc6cffsmalljacqueline28 am 9. Dezember 2007 09:33

genau so kenne ich das auch aber man muss auch dran glauben. wehrt man sich gegen sowas funktioniert das nicht

anonym
beantwortet von Bruno am 8. Dezember 2007 22:47
2x

Ich glaube laengst nicht alles. Erlebte aber einen Menschen, der mit der Rute Wasser fand. Habe mir den Link angesehen. Reine Geschaeftmacherei. Wie gesagt. es gibt wenige Menschen mit ganz besonderen Faehigkeiten und die arbeiten mit der Natur, ohne Geraete.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 8. Dezember 2007 22:42
2x

GAR NICHT! AAARGH!!!!

anonym
beantwortet von Lissa am 8. Dezember 2007 22:37
2x

Das hier könnte dir vielleicht helfen:

http://www.vitalation.de/infotensorenruten.php

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 8. Dezember 2007 23:19

Na, sage ich doch. Kann man sogar richtig Geld für ausgeben. 1 Schweißdraht 2 mm in der Mitte durchgeteilt und gebogen wie in der Abbildung gezeigt gibt´s im Baumarkt sicherlich für 50 Cent

Kommentar von Lissa am 8. Dezember 2007 23:27

Mit diesen Dingen wird viel Geld verdient, die Hersteller finden sicher immer genug Leute, die daran glauben.

Kommentar von A963d10996f83b3f34dda10d89bc6cffsmalljacqueline28 am 9. Dezember 2007 09:34

das hat aber ni die selbe wirkung . es gibt nunmal solche dinge und man sollte seien spöttischen gedanken sein lassen

anonym
beantwortet von Szintilator am 8. Dezember 2007 22:43
1x

Das funktioniert nicht. Es wurden viele Versuche durchgeführt, aber mehr, als Zufallsergebnisse kamen nicht heraus.

Kommentar von promeda am 29. August 2009 21:45

Diese Antwort ist falsch.

anonym
beantwortet von promeda am 29. August 2009 21:21
0x

Hallo,

einfach mal ein Seminar besuchen, da das Muten von Erdstrahlen doch ein etwas umfangreicheres Wissen voraussetzt. Ich biete wieder im Herbst ein eintägiges (übrigens: kostengünstiges) Seminar an.

Grüße A. Koch ProMeDa

anonym
beantwortet von spankedellic am 28. März 2008 19:41
0x

ich weiß zwar nicht was ein tensor ist aber ein pendel kann nur hin und her schwingen und dir überhaupt nichts zeigen...

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 9. Dezember 2007 16:13
0x

Da es in unseren Breiten keine Wasseradern gibt (und auch keine Erdstrahlen - und die auch nicht sonstwo), kannst Du die mit "Egalwas" auch nicht entdecken.

Liest Du Geologiebuch, Stoff aus dem zweiten Semester. Es wird aber massig Geld mit diesem Unfug verdient - unredlich!

Shag d'Albran

Kommentar von JochenFrank am 28. März 2008 20:28

Hallo Shag , ich bin Deiner Meinung suche aber noch gute Literatur zum Thema um diesen Dummschwätzern sachlich entgegen zu wirken . Hast Du einen Tipp ?

anonym
beantwortet von happyandy am 9. Dezember 2007 00:22
0x

schau mal hier:

http://www.geobiologie.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.