Wie kann man mit einem Freun zusammen in einer WLAN Welt spielen.Immer wenn ich in die WLAN Welt joinen will steht So eine Fehlermeldung? :( bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das auch. Probiere mal deine Firewall auszumachen, bei mir hat es geklappt nachdem ich meine Firewall deaktiviert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man nen Port freigeben im Router Google mal Minecraft Lan portfreigabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManOfProblem
04.10.2016, 16:19

Aber wenn ich keine Fritzbox habe?😞

0
Kommentar von hanslernt2
04.10.2016, 16:25

dann guckst du welchen Router du hast gibst den Namen bei Google ein z.b Speedport 555 Portfreigaben. name steht meistens vorne drauf oder hinten

0

Falls ihr im gleichem WLan seit musst du einfach auf die Lokale IP deines Freundes Joinen und denn port hinten angeben darfst du nicht vergessen dieser wird im chat des Hosts angezeigt beim erstellen des OpenToLan Servers.

Falls ihr in verschiedenen netzwerken seit könnt ihr einen VPN verwenden zB. tungle oder hamachi. um ein Lokales netzwerk "vorzutäuschen"

Oder du gibst die Ports in deinem Router/Modem frei wie du das machst findes du zahlreich im internet am besten den router hersteller hinschreiben und dahinter port forwarding zB: "Netgear router port forwarding". bei diesem fall solltest du aber einen server aufsetzten damit es immer der gleiche port ist.

beim OpenToLan ändert sich der port nämlich jedes mal.

Noch fragen? Unter folgender E-mail stehe ich zur verfügung:

s.topicslp@gmail.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?