gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man mit einem 4jährigen Kind Halloween feiern?

gefragt von colombinacolombina am 29.10.2008 um 11:59 Uhr

Habe zu Halloween Besuch von einem kleinen Kind (4 J.). Was kann man da schönes machen, damit es für das Kind ein gruselig-schönes Erlebnis wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.276 Kinder x 17.986 halloween x 620

anonym
beantwortet von mugel am 29. Oktober 2008 12:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass es einfach und erschreck das Kind nicht unnötigerweise, mit diesem Blödsinn von den Amis.

Eselin
beantwortet von Eselin am 29. Oktober 2008 12:00
1x

Muss der Quatsch mit so nem Zwerg denn schon sein? Kann es nicht einfach so ein lustiger Abend mit Bilderbuch-Gucken und Spielen werden? Es reicht, wenn die Kitas auf diesen Zug mit Halloween aufspringen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 29. Oktober 2008 12:02

Sollte doch jeder selber entscheiden ob er Halloween gut findet und feiern will oder nicht. Ist auf jedenfall besser als Weihnachten wo es eh nur noch umd ie größten und teuersten Geschenke geht. Bei Halloween gibst wenigstens nur ein bissl was süßes

Kommentar von 08b03e3b0655dd59086a89bded551dd2smallEselin am 29. Oktober 2008 12:05

Aber genau wie bei Weihnachten weiß doch kaum jemand, warum er/sie es feiert. Und das ist bei Halloween genau so blöde wie bei Weihnachten. Hauptsache mal Party gemacht.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 29. Oktober 2008 12:06

Das muss ein 4jähriges Kind auch noch nicht wissen. Hauptsache es hat Spaß, oder nicht?

Kommentar von 08b03e3b0655dd59086a89bded551dd2smallEselin am 29. Oktober 2008 12:09

Den kann es doch auch anders haben. Sorry, aber ich glaub, da musste mit mir nicht weiterdiskutieren, ich bin einfach gegen diesen Halloween-Hype.

Kommentar von heikephs am 29. Oktober 2008 12:20

Also, wie man dabei Spaß haben kann, ist mir unerklärlich.

Ich führe die Kinder doch auch nicht in andern Teufelskram ein.

tauben
beantwortet von tauben am 26. April 2009 13:55
0x

was soll so was soll sie heute abend nicht schlafen können

anonym
beantwortet von Jan12345 am 26. März 2009 17:07
0x

mit 4 jahren doch noch nich mut 7 oder acht aber doch nicht früher sonst wird es ein trauma fürs leben

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 30. Oktober 2008 16:02
0x

Moin! Ich würde überhaupt NICHTS machen, damit es für das Kind ein gruselig-schönes Erlebnis wird- verbringt den Tag/Abend so wie Ihr jeden anderen Termin auch verbingen würdet! Das Kind mag kein gruselig-schönesm haben,aber ein Erlebnis wird es auch mit Bilderbuch und Malstiften :o)))!

pitch
beantwortet von pitch am 29. Oktober 2008 12:06
0x

nonsens.

ist es wirklich nötig, der nächsten Generation diesen amerikanischen Schwachisnn beizubringen?

Ich finde es traurig, dass das Eltern wichtiger ist, als den Kindern klar zu machen, dass man Weihnachten nicht wegen dem Weihnachtsmann und den Geschenken feiert.

gamasche
beantwortet von gamasche am 29. Oktober 2008 12:04
0x

Zieh' ihm ein Kostüm an, mann muss keines kaufen. Lass' Deine Phantasie spielen und begleite das Kind im Wohngebiet beim Türen-klingeln". "Süßes oder Saures"! Das macht den Kindern doch einen Riesenspaß. Um so mehr, wenn die Tüte dann auch gut gefüllt nach Hause gebracht wird. Na dann...

mikael
beantwortet von mikael am 29. Oktober 2008 12:03
0x

Verkleiden und mit dem kleinen Kind um die Häuser ziehen, ein grusilges Erlebnis würde ich dem Kind nicht verpassen, den Sinn von "hallo Wien" :-) müssen Kinder in dem Alter noch nicht verstehen, da ist doch die Schokolade viel wichtiger. Viel Spass.

anonym
beantwortet von docbde am 29. Oktober 2008 12:02
0x

Na fang mit einem "Schrecklichen Essen" an: Leber mit Zwiebeln und Rosenkohl! Danach schickst Du den kleinen ohne weitere Aktivitäten ins Bett: War dann bestimmt ein schauriger Abend für ihn ;-).

Also ich finde, man muss in diesem Alter gar kein Halloween feiern. Macht euch nen schönen Abend mit Kakao, Geschichte vorlesen, Kuscheln.

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 29. Oktober 2008 12:07

Doch sollen die Kinder ruhig von Haus zu Haus ziehen, ich finde es heut zu Tage schön wenn die angemalten Geister vor der Tür stehen und mit strahlenden Augen verlangen, süsses sonst gibt es saures. Diesec strahlenden Kinderaugen möchte ich nicht mehr missen.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 29. Oktober 2008 12:01
0x

Haus/Wohnung nett dekorieren, Kerzenlicht, leckere Rezepte raus suchen und von Tür zu Tür gehen und Süßigkeiten sammeln.

anonym
beantwortet von oezat73 am 29. Oktober 2008 12:00
0x

EInen Kürbis aushöhlen, Kerze reinstellen und rausstellen. Dann einen Spaziergang machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.