Frage von Michgibtes4free, 84

Wie kann man mit der Schule aufhören für eine Rap Kariere?

Wohne in NIedersachsen, bin 11 Klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 63

Du musst eigentlich nur musikalisch total begabt sein, mit deinen Liedern genau den Geschmack eines Massenpublikums treffen, ein sehr gerissener Geschäftsmann sein und möglichst ein begnadeter Schauspieler.

Gut wäre auch hervorragendes Aussehen, auf das die Damenwelt voll abfährt, und Überzeugungskraft, eine Botschaft an deine Fans zu senden, dass sie deine Musik nicht irgendwo kostenlos downloaden sollen, sondern kaufen.

Das wäre eigentlich schon alles.

Kommentar von Michgibtes4free ,

kein Problem, ich zeige mich halt immer oben ohne damit die Frauen meine Brustmuskeln begutachten können und sich die kleine Fünftklässler wünschen auch so ein Trizeps zu haben wie ich

Kommentar von WebThoWeb ,

Ok, dann heißt es jetzt Schule schmeißen, reichlich Geld verdienen und dann eine eigene Insel kaufen.

Kommentar von styli1000 ,

WebToWen übertreib es nicht, er will Rapper werden.

Kommentar von WebThoWeb ,

Entschuldigt bitte, wenn mein Humor falsch verstanden wurde. Es war mir nur zu langweilig, direkt zu schreiben: "Mach die Schule weiter."

Antwort
von StarkeP, 82

Wenn du einen Abschluss hast bzw. die Vorraussetzungen dafür erfüllst, kannst du mit deinen Eltern darüber reden. Das ganze lässt sich mit der Schulleitung regeln.

Sofern deine Vorraussetzungen auf eine gute Karriere da sind. Andernfalls haben deine Eltern das Sorgerecht für dich und können mitentscheiden.

Hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar von Michgibtes4free ,

ich habe sogar schon ein Realschulabschluss, bin also schon mal klüger als Haftbefehl

Kommentar von StarkeP ,

Red mit deinen Eltern darüber. Wenn du's nicht versuchst, bereust du's vielleicht später. Mach selbst auch Musik und verdiene so nebenher Geld.

Kommentar von Michgibtes4free ,

meine Eltern verstehen das nicht, die wollen das ich Jura machen (Vater ist Anwalt, Mutter ist Filialleiterin von so einer komischen Modekette)

Antwort
von danielschnitzel, 77

Als Rapper wirst du es vermutlich nicht schaffen gut was zu verdienen. Versuch die Schule fertig zu machen, damit du wenigstens dein Abi safe hast. 

Bei mir auf der Schule startet aktuell einer durch, der ist auch in der 11 bzw. jetzt in der 12. Aber er macht Schule weiter soweit ich weiß...

Antwort
von derpmermaidxoxo, 67

Du hast die Schulpflicht schon hinter dir, oder?
Was bedeutet du gehst freiwillig in die Schule.
Also kannst du immer abbrechen.
Würde es mir aber gut überlegen, wenn das mit dem Rappen nicht klappt, dann bist du arbeitslos.

Kommentar von Michgibtes4free ,

aber mit Hartz IV kann man doch auch leben? Ich meine es gibt ja noch Tafel und so. Aber wenn das nicht klappt werde ich eben was anderes

Kommentar von almazfan ,

wieso machst du nicht die zwei Jahre Abi vertig? Diese Zeit wird dein Ziel ja nixht verändern, du hast dein Abi und somit bessere Chancen bei einem "normalen" Job. Versuch es mit deutschrap, aber sei dir sicher, dass sehr viele andere junge Leute auch in dieses buissnes einsteigen wollen und das nicht leicht wird und vielleicht sogar sehr lange dauern wird, wenn du dir mal das Alter der bekanntesten deutschrapper anschaust.

Kommentar von Michgibtes4free ,

Weil der Hype gerade da ist

Antwort
von Sally2000, 79

Ganz schlechte idee, mach am besten erst die schule fertig und dann kannst du immer noch eine Rap Karriere starten

Antwort
von Xazzit, 81

In Deutschland schon mal gar nicht... Lern was normales und dann schau nochmal, ob du nebenbei im Rap tätig sein willst.

Antwort
von Chefelektriker, 84

Mach die Schule zu Ende,dann kannst Du werden,was Du willst.

Als Schulabbrecher,bleiben Dir nur Hilfsjobs ,falls es mit der Rap-Kariere nichts wird,

Antwort
von abibremer, 13

"Preisgünstiger" UND bequemer als in der Regelschule kannst du Bildung NIE WIEDER bekommen: Alles was man im Erwachsenenalter nachholen möchte,  oder muß, muß man abends NACH der ARBEIT UND gegen BEZAHLUNG erwerben. Wenn du im Moment mit dem Rappen Geld verdienen könntest, funktioniert das bestimmt auch noch, nachdem du die Schule "korrekt" beendet hast.

Antwort
von Schonox, 83

Bitte sag nicht das du das ernst meinst geh bitte weiterhin in die schule BITTE

Kommentar von Bacaydee ,

du hast doch null ahnung von ihm und wie gut er rappt.wenn er gut ist dann reicht realschul abschluss 

Kommentar von Michgibtes4free ,

jo

Kommentar von Schonox ,

Du weißt, das es nicht so laufen wird: "komm ich rap mal hier auf dem Platz xy" Agent läuft vorbei.."boar bist du krass, du wirst Millionen verdienen und dich wird jeder kennen"

Kommentar von Schonox ,

Aber wenn du meinst, brech die schule ab.

Kommentar von Michgibtes4free ,

wie melde ich mich den dann ab?

Kommentar von Schonox ,

geh ins Sekretariat und sag das du dich von der schule "abmelden" willst vermutlich wirst du noch mit dem Schulleiter/in ein Gespräch haben aber dann war es das auch. (ich weiß nicht wie das geht ist nur eine Vermutung ich brech die schule nämlich nicht ab)