Frage von anonymgirlx, 20

wie kann man mit der pille sein zyklus verschieben?

ich würde es gerne machen und es wäre hilfreich anhand eines beisiels es erklärt zu bekommen

Antwort
von Allyluna, 9

Der Zyklus unter der Pille ist künstlich und nahezu beliebig steuerbar. Wenn Du die Pause machst, kommt die Abbruchblutung, wenn Du keine Pause machst, kommt sie nicht (dafür aber ggf. Zwischenblutungen).

Bei einer einphasigen Kombipille (und wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt) kannst Du Deinen Zyklus so steuern, wie Du es brauchst. Es gibt eigentlich nur zwei Grundsätze, um den Schutz aufrecht zu erhalten:

1. Die Pause NIE länger als 7 Tage am Stück

2. Vor einer Pause immer 14 Pillen in Folge fehlerfrei einnehmen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Entweder du lässt die Pause aus, verschiebst sie oder verkürzt sie. Das einzige was du beachten musst ist, dass du vor einer Pause immer mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast und dass du die Pause nie verlängerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten