Frage von 14help, 53

Wie kann man mit der Angst umgehen?

Ein Freund hat mir erzählt, dass er Angst hat. Ich würde ihm gerne helfen, aber ich weiß, dass ich nicht der beste Ansprechpartner dafür bin und weiß nicht, wie ich helfen könnte.. Wie schafft man es dem Freund zu helfen? Danke...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erikology, 17

Angst, andere zu enttäuschen, hmm...scheint so, als hätte dein Freund ein minderes Selbtbewusstsein. Das kann man trainieren, und nach und nach aufarbeiten. Du könntest ihm dabei helfen, aber musst bloß darauf achten, wie.

Kommentar von 14help ,

Ich hab selbst meine Probleme damit, aber ich werde es versuchen. Danke

Antwort
von 14help, 33

Angst andere zu enttäuschen. 

Manchmal hat auch einfach nur Angst und kann es keinem Grund zuordnen.

Antwort
von LukeMC, 26

Naja, wenn er wirklich dauernd Angst hat, würd ich mir professionelle Hilfe holen, aber versuch ihm einfach klarzumachen, dass du für ihn da bist, egal wie oft er dich enttäuscht... (kann man ja von nem guten Freund/ner guten Freundin erwarten...)

Antwort
von Taps84, 26

Die Frage ist erst mal.... Wo vor hat er denn Angst? Sonst kann man nicht wirklich helfen, jede Angst sollte man anders angehen.

Kommentar von 14help ,

Angst andere zu enttäuschen. 

Manchmal hat auch einfach nur Angst und kann es keinem Grund zuordnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten