Wie kann man mit den ritzen aufhören?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo❤ Ich hab das auch mal gemacht.. Was mir geholfen hat? Mir selbst mut gemacht und wenn ich denn drang danach hatte hab ich mir einfach paar Striche dahin gemalt wo ich mich geritzt habe :)♡ und gut war. Oder aber mit nem Gummiband kurz dagegen :)♡ Probiere es mal aus❤ Ich wünsche dir alles gute! Du schaffst das!  ♡ Wenn was ist ich bin gerne da🌹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann immer dir danach ist, spritze dir Pfefferspray in den Mund. (klingt albern, ist aber ein anerkannter Therapieversuch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na einfach aufhören und wenn du denkst ich hab keine Ahnung ich hab mich jahrelang selber geritzt mehrmals täglich am gesamten körper, hab einfach aufgehört damit egal wie dreckig mir es ging, hab einfach mich entweder hingelegt oder wenns nicht mehr ging einfach mal zwei Beruhigungstabletten genommen und dann wars gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackeye2001
05.02.2016, 22:24

ich kann damit nicht einfach so aufhören ich habe meine gründe warum ich das tue und ich will nicht jeden tag ans ritzen denken

0

Ein Haargummi und Gelenk machen und immer wenn du den Drang hast halt so immer daran ziehen das zwickt dann ein wenig ich hoffe du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackeye2001
05.02.2016, 22:19

ja versuch ich mal thx

0

Meditiere oder bete. Meditation oder Gebete klingen erst einmal albern. Aber wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Meditation positive Gefühle, Zufriedenheit, Gesundheit und Glück verstärkt. Sie verringert gleichzeitig Ängste, Stress und Depression.[7] Es gibt viele verschiedene Arten, zu meditieren. Jede hat das Ziel, den Geist zu beruhigen.

http://de.wikihow.com/Mit-dem-Ritzen-aufh%C3%B6ren

hier gibt es noch weitere tipps 

aber meditieren ist am effektivsten, 15 min täglich reichen schon aus um schon nach kurzer zeit eine deutliche besserung zu verspüren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal mit nem Arzt darüber !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackeye2001
05.02.2016, 22:21

eben das will ich nicht und das kann ich meinen eltern auch nicht antuen :(

1
Kommentar von AppleTea
05.02.2016, 22:48

Es geht aber um dich und deinen Körper! Meinst du es gefällt deinen Eltern besser, wenn du deinen Körper verstümmelst?

1