Frage von YT1234, 54

Wie kann man mit dem MacBook ein Server verbinden?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe mir vor ein paar Wochen einen MacBook 12 Zoll mit OS X El Capitan gekauft. Am Anfang als ich mit dem Server verbindete hat alles super funktioniert. Und dann habe ich den Server länger nicht mehr gebraucht. Als ich kürzlich wieder auf den Server zugreifen wollte funktionierte nicht mehr es kam immer ein Feld in dem es hiess "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten." Ich habe schon viel probiert im Internet gesucht und habe dabei allerdings nichts gefunden das genützt hat. Und neu verbinden hat auch nicht genützt. Mich hat es Wunder genommen und darum habe meinen alten Windows Computer angeschaltet und von dort aus konnte ich ohne Probleme auf den Server zugreifen. Was kann ich nur tun das ich auf diesen Server endlich wieder  zugreifen kann es muss irgendwie am MacBook liegen. Danke schon für eure Antworten 😉

Antwort
von Mackata, 30

Hol dir die IP vom Server, die hat sich wahrscheinlich geändert, geh dann "gehe zu--mit Server verbinden" und gib die neue IP ein. Dann sollte es klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community