beautyful am 09.01.2009 um 11:30 Uhr
hallo ich trink gelegentlich alkohol und schmekt mir verntastisch aber ich will nicht trinken weil ich schnell besoffen werde und dann alles schlimm bei mir ist was ich machen ^^ ich will aufhören bitte tips oder alles geht

versuchs doch mal mit alkoholfreien cocktails oder anderen schmackhaften alkoholfreien getränken, vielleicht können sie dich davon überzeugen, dass es auch viele getränke ohne alkohol gibt, die dazu auch noch prima schmecken
schau mal z.b. hier http://www.cocktails-island.de/alkoholfreie-cocktails/
lass es einfach und beschäftige dich anders, such die Hobbies, Sport hilft und vielleciht erstmal Kneipen etc. vermeiden

Bist du jetzt auch betrunken? Wenn ich mir deinen Text so anschaue denke ich schon.

ich glaube dafür gibt es keinen Tip. Einfach nein zu Alkohol sagen!
Das klappt nur, wenn du es wirklich nicht mehr willst. Dann einfach nicht mehr trinken. Evtl. kann es dir helfen, wenn du mit einem Suchtberater sprichst. Nicht weil du evtl. süchtig bist, sondern, weil er gute Tricks und Tipps geben kann.

Wenn du bisher "nur" gelegentlich getrunken hast, dann wird dir das Aufhören nicht schwer fallen. Merkst du jedoch, das es dir nicht gelingt, dann solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Wenn du Ihn schon brauchst,dann musste dir hilfe holen. Alleine schafft man es sonst net. Mach nhttp://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.htmle... Test,dann weißt du ob du ihn brauchst.
Finger davon lassen - sag mal kleiner, was ist denn verntastisch. Lern doch erst mal du geht deutsch

wenn du wirklich ein Problem mit, oder besser gesagt ohne Alkohol hast, rede mit deinem Arzt darüber !
OSQuest am 9. Januar 2009 11:34 ein Arzt verdient doch an Alkoholikern

NICHTS mehr trinken. Aber das mußt Du selber wissen. Wie alt bist Du? Jugendlich probieren sich ja gern mal aus, bist Du einer? Dann weißt Du jetzt was Du ändern möchtest.

am besten Hilfe bei einem Suchtberater wenns gar nicht anders geht.

Allen Alkohol aus dem Haus schaffen, in der Kneipe nur noch Nicht-Alkoholisches bestellen, bei Aufforderungen zum Trinken standhaft bleiben. Sofern Du noch nicht süchtig bist, sollte das gehen. Ach übrigens, alkoholbedingte Anerkennung durch die Gruppe hat nichts mit Freundschaft zu tun. Das ist nur Verunsicherung, weil da einer ist, der nüchtern bleiben will. Und dann nüchtern sieht, wie sich andere besoffen aufführen.. :-)

Lass heute das erste Glas stehen! Gruß Piesepampel