Frage von DJFelixB, 34

Wie kann man mit Adobe Acrobat Pro mehrere PDF in den A-Standard konvertieren?

Hallo Community,

ich habe eine riesige Menge an PDF Dokumenten, die alle in den PDF A-Standard, also zum archivieren, konvertiert werden müssen. Ist das möglich? Sämtliche versuche zu googlen und in der Adobe Community scheiterten bisher.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

MfG Felix

Antwort
von tonio47, 34

Adobe Acrobat DC ist dafür geeignet, aber ohne das Know-how zu PDF/A

(PDF/A-1a, PDF/A-1b, PDF/A-2a, PDF/A-2b, PDF/A-2u, PDF/A-3a, PDF/A-3b, PDF/A-3u)

Kommt auf das Ausgangmateriall an für welches PDF/A es tauglich wäre.

Ich persönlich würde zum pdfaPilot empfehlen, aber das kostet natüröich etwas, aber es gibt nichts besseres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten