Frage von 1999brain, 35

Wie kann man mit 16 ohne Eltern im Ausland wohnen?

Halli Hallo

Ich bin 16 und habe meine obligatorische Schulzeit beendet. Ich habe Lust den etwas unkonventionelleren Weg zu gehen und will für ein Jahr ins Ausland, am liebsten nach Amsterdam. Dort würde ich gerne eine Schule besuchen. Da ich aber gerne ohne eine Organisation gehen würde da das dann ja immer viel teurer ist, suche ich nach Möglichkeiten zum Wohnen. Ich würde auch dabei sein wenn es heissen würden für ein jahr in einem Camper zu wohnen und diese Zeit als Aufgabe der Selbstfindung zu nutzen und um selbständiger zu werden. WG und Wohnungen sind ja denke ich mal erst ab 18, oder? Naja ich würde mich total über Interessante Möglichkeiten und vielleicht auch einen Geheimtip freuen! Danke lg aus der Schweiz

Antwort
von Nightlover70, 14

Gerade in den Niederlanden ist man ja sehr liberal. Ich denke das man mit 16 Jahren an besten in einer WG aufgehoben ist. Alternativ gibt es ja auch 1-Zimmer Appartements zu mieten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten