Frage von gamer0074000, 57

Wie kann man mit 14 eine fürmer leiten?

Hallo ich habe gehört dass man mit 14 vor ein vormundschaftsgericht geht und die dann sagen dass man auch mit 14 ne firma gründen kann und das wie ein 18 jähriger wie geht das und stimmt das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gamer0074000,

Schau mal bitte hier:
Jugend Rechte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maturajunge, 37

Wenn du geistig dazu in der Lage bist, dann geht es immer.. 

Kommentar von gamer0074000 ,

also ohne gericht odermuss ich zu einem gehen?

Kommentar von Maturajunge ,

Wenn du wirklich geistig vollkommen dazu in der Lage bist, dann spielt der bürokratische Teil nur eine geringwertige Rolle!

Kommentar von gamer0074000 ,

ok dann gut dass bin ich glaube ich

Kommentar von Maturajunge ,

Welche Firma willst du denn leiten?

Antwort
von Panazee, 10

Das stimmt, aber dafür musst du vor einem Vormundschaftsgericht darlegen, dass du über die nötige geistige Reife verfügst und die sehe ich schon in der Art wie du die Frage stellst eigentlich nicht.

Hier kannst du alles nachlesen https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/gewerbeanmeldung/gewerbe-eroe...

Wenn du nicht genau verstehst was da präzise steht, dann vergiß es schon mal.

Antwort
von Kaumuskel, 18

Ich glaube nicht, dass du mit 14 bereit für sowas bist (ich bin auch recht sicher, dass man 16-18 sein muss).

Eine Firma zu leiten erfordert viele Dinge, die man im Vorfeld nicht ahnt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community