Frage von Raph2002Raze, 36

Wie kann man mit 13 ordentlich zunehmen?

Hallo ich werde bald 14 bin ca 162cm groß und wiege leider nur 46 Kilogramm also meine Frage ist jetzt wieviel Kalorien benötigt mein Körper ca. pro Tag und was muss ich tun (vlt kennt ja irgendjemand gute Rezepte oder so) damit ich am besten relativ schnell zunehme(halt nicht fett:D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoMean, 16

Wie viel Kalorien? Willst du eine Zahl hören? Die kann dir niemand sagen. Du musst mehr zu dir nehmen, als du verbrauchstn dann nimmst du zu.
Willst du gesund zunehmen?

Naja es fehlen einige Infos, um dir etwas helfen zu können.
Wie viel und was isst du am Tag? Treibst du Sport? Wenn ja, welchen? Hast du deine Schilddrüse checken lassen? Wie sieht es in deiner Familie aus, sind deine Eltern/Großeltern auch alle sehr schmal? Bzw. Waren sie es in deinem alter?

Kommentar von Raph2002Raze ,

Ja am besten wäre in der gesunden Linie zu bleiben ich esse eigentlich nicht so viel am Tag Ja ich gehe Boxen und Wrestlen gehe sehr viel laufen Fahrrad fahren usw. Nein eigentlich sind alle relativ gut gebaut

Kommentar von SoMean ,

Dann musst du dir angewöhnen mehr zu essen. Vor allem Kohlenhydrate helfen da (Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln) um Muskeln aufzubauen solltest du Eiweiß (Eier, Mozarella, Fleisch) zu dir nehmen. Zudem gesunde Fette (Avocado, Mozzarella). Laufen und Radfahren gehört eher zum Ausdauersport d.h. man nimmt dafurch eher ab. versuche es beim Boxen und Wrestling zu belassen.

Antwort
von Vivibirne, 6

Morgens:
Ne grosse Portion Haferflocken mit nüssen und milch (3,5%)
Als snack ein glas kakao und ne banane
Mittags:
Einen kleinen salat mit Joghurtdressing, dazu schnitzel mkt Kartoffeln.
Als nachtisch einen Müsliriegel, oder 10 schokobons (sollte 300kcal haben, das dessert)
Nachmittags: nüsse / Studentenfutter/ bananenchips/ apfelchips/ salzstangen
Abends:
Omelette mit speck und Käse dazu vollkornrbot mit butter und schinken.

Kommentar von Raph2002Raze ,

Danke:D

Antwort
von MiriiPandax3, 23

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h...

Esse kalorienreich und gesund so nimmst du auch gesunde weise zu und erreichst für dein körper dein idealgewicht.

macnhe leute sind halt 'schmaler' gebaut als andere das liegt in der natur

viel spas beim zunehmen ;D

Kommentar von Delveng ,

Nur, falls es dir bisher nicht bekannt war.

Die Befehlsform von "essen" heißt "iss" und nicht "esse".

Kommentar von MiriiPandax3 ,

Ich bin hier um fragen zu beantworten nicht um mir einen neuen deutsch lehrer zu suchen :D

Kommentar von SoMean ,

Das war doch nur ein gut gemeinter Tipp. Kommt eben besser rüber, wenn man sich richtig ausdrückt. :) Deswegen musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.

Antwort
von Xxenu, 22

Falls du "Essen kannst soviel du willst" ohne zuzunehmen, geh Mal zum Arzt, es wäre möglich dass du eine Schilddrüsenunterfunktion Überfunktion hast, das heisst dein Körper verarbeitet Nährstoffe zu schnell. Dafür gibts auch Tabletten um das zu normalisieren

Antwort
von Xxenu, 16

Und du solltest doch nicht ungesund ernähren weil du zunehmen willst, das ist nämlich schädlich für dich, also geh nicht jeden Tag zu McDonalds oder ähnliches, ist wirklich nicht gut

Kommentar von Raph2002Raze ,

Sowieso nicht:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten