Frage von shirii, 13

Wie kann man mir helfen........y?

Guten Abend alle zusammen.
Meine Schwester und ich haben uns vor ca einer halben Stunde gestritten.
Meine Schwester ist 12 Jahre alt. Durch ihre Agressionsprobleme zerschlag sie die Glastür von unserer Küche. Sie gab mir die Schuld. Meine Mutter ist eine sehr geduldige Frau,doch als sie das chaos sah drah sie durch.
1. Wie kann ich meine Schwester besser ignorieren,weil ich kein bock mehr auf sie habe.
2. Wie kann ich mich bei meiner mum entschuldigen?
Und ich bin 14 .

Liebe Grüße

Antwort
von LegendenTraum, 9

Ich kenne zwar die Gründe nicht, warum ihr euch gestritten habt; aber wenn eure Mutter sogar ausgerastet ist, würde ich vorschlagen ein Gespräch zu dritt machen. Redet miteinander, mit gegenseitigem Respekt und lasst einander ausreden. Fragt euch, wo das "Problem" liegt und wie ihr eine Lösung dazu finden könnt. Sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, bringt da nichts. 
Wenn du keinen Bock auf deine Schwester hast, sag ihr das im Sinne von "Kannst du mich in nächster Zeit in Ruhe lassen? Ich brauche Zeit für mich". Wichtig ist, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpft. 

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten