Frage von Paroli82, 78

Wie kann man Minecraft PE im selben Wlan spielen und verhindern dass das Inventar nach dem Tod verloren geht?

Ich möchte gerne mit meinen Töchtern Minecraft PE (0.13.1) spielen - alle auf Android Geräten. Wir möchten allerdings alle unsere Sachen behalten können, wenn man stirbt.

Befehle kann man scheinbar keine eingeben. Ich habe es mit MCPE Master versucht, aber da hat nur der der das Spiel erstellt hat die Möglichkeit diverse Einstellungen vorzunehmen, was keinen Einfluss auf die anderen Spieler hat. Also behält nur der Welt-Ersteller sein Inventar und Level und die anderen gehen leer aus. Ich hätte auch versucht eigene Server (Pocketmine, Leet) zu erstellen, aber da findet man in der Welt keine Mobs oder Tiere, was das gesamte Spiel für uns uninteressant macht.

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Rat weiß. Suche schon die letzten 3 Tage ohne Erfolg nach einer Lösung.

Antwort
von FreezeCraft007, 21

Hey Paroli82

ich habe eine Lösung für dich: Lade dir auf deinen PC ImagicalMine drauf(Dies ist ein Clon von PocketMine, hat es jedoch geschafft sogut wie alle Features von MCPE einzufügen). Es gibt dort auch Tiere, Monster und man kann sogar in den Nether reisen. Ich könnte dir ein Plugin programmieren, das es ermöglicht, dass euer Inventar nicht verloren geht. Bei interesse sag mir einfach bescheid und ich schick dir einen download link. Hier gehts zu ImagicalMine: https://imagicalmine.net/ . Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter!

Ich hoffe ich konnte helfen

-FreezeCraft007

Antwort
von OfflineGuru, 58

Man könnte den KeepInventory-Befehl mit Hilfe von Mods ausführen, aber dieser muss auf allen Geräten installiert sein.

Kommentar von Paroli82 ,

Gibt es denn schon Mods für 0.13.1? Habe mit MCPE Master gesucht und da gabs nur für die 0.12 Version welche.

Kommentar von OfflineGuru ,

Wenn die benötigten Mods noch nicht verfügbar sind, müssten sie bald auf die neueste Version geupdatet werden

Kommentar von Paroli82 ,

Danke für die Inspiration - bin schon fleißig auf der Suche. Gibt schon Mods, jetzt muss ich nur den richtigen finden versuche zu implementieren.

Kommentar von OfflineGuru ,

Viel Glück!

Antwort
von katejackson, 33

Wenn du im survival bist (minecraft pocket edition) musst du deine Sachen aus dem Inventar in Kisten tun, außer ein Schwert, denn das braucht du um zu kämpfen... Wenn u dann stirbst geht dein Schwert verloren, aber alles andere, was du raus und in die Kiste getan hat, ist dann noch in der Kiste.

Hoffe ich konnte helfen
Viel Spaß noch! 😉

Kommentar von Paroli82 ,

Danke, aber das ist für mich keine Lösung.

Antwort
von Rehkitz720, 36

das geht leider nicht auf dem handy

Kommentar von Paroli82 ,

Danke für die schnelle Antwort. So schnell geb ich aber nicht auf. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten