Frage von Nexus12345678, 52

Wie kann man Minecraft im Window Mode aufnehmen?

Hi, ich hab in Dners Video gesehen, das er Minecraft so links oben in seinem Bildschirm aufnimmt. Weiss jemand wie das geht? Danke PS: Ich benutzte OBS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTorials, 26

Erstelle eine neue Szene und füge unter Quellen mit der rechten Maustaste eine Fensteraufnahme hinzu. Wichtig ist, dass du Minecraft schon offen hast, denn so kannst du jetzt in den sich öffnenden Einstellungen dein Minecraft-Fenster auswählen. Jetzt nur noch auf OK klicken.

Ich hoffe ich konnte helfen,

M'T

Kommentar von Nexus12345678 ,

naja. ich hab da dann aber das problem, dass in der aufnahme minecraft 2 mal zu sehen is. weisst du woran das liegt?

Kommentar von MTorials ,

Nein, da habe ich keine Idee außer OBS, tut mir leid.

Kommentar von MTorials ,

Doch eine Idee, probiere mal OBS mit Administratorrechten auszuführen (Startmenu -> OBS suchen -> rechte Maustaste ->"Als administrator ausführen") und statt Fensteraufnahme Gameaufnahme zu wählen und auch wieder Minecraft auszuwählen. Jetzt wieder OK.

Also bei mir hat es geklappt.

M'T

Antwort
von Tuggi, 31

Fensteraufnahme starten Mc aufnehmen....

Kommentar von Nexus12345678 ,

naja das problem ist das das minecraft fenster dann zweimal zu sehen ist in der aufnahme. Eins is über dem anderen 

Kommentar von MTorials ,

Wenn man OBS minimiert nicht, oder?

Antwort
von minecrafter340, 27

Na OBS nur ein Fenster aufnehmen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community