Frage von lllliiissa, 91

Wie kann man Milch zu Pudding machen?

Hallo, ich habe von Alpro die schokomilch genommen und mit ein paar Chiasamen vermischt. Dies steht im Kühlschrank, aber auch nach mehreren Stunden will das keine Puddingkonsistenz annehmen. Habt ihr vielleicht einen Ratschlag dazu?

Antwort
von Samika68, 62

Wie soll denn aus Milch ohne Speisestärke Pudding werden ;-)

Du brauchst neben Milch Speisestärke, Zucker und entweder Kakao oder Vanille-Schote etc. um einen Pudding herzustellen.

Alles in den Topf, aufkochen und einige Stunden abkühlen lassen.

Oder Fertig-Pudding-Pulver ;-)

Kommentar von lllliiissa ,

Wie viel Speisestärke brauche ich in etwa?:)

Kommentar von Samika68 ,

40 g für 500 ml Milch

Antwort
von AppleTea, 38

Hab sowas mal mit Sojadrink probiert aber nie mit Milch. Es wird durch diese Samen aber eher wabbelig finde ich.. also mehr wie glibber anstatt wie pudding :x keine Ahnung ob das bei deiner Milch anders is.. wegen mehr Fett usw

Antwort
von sozialtusi, 41

Dann ist es wohl zu viel Milch oder zu wenig Chia ;) Das wird auch eher... Schlotze ;)

Ich mach so ca. 1/3 Chia, 2/3 Flüssigkeit und lasse es über NAcht stehen. Ist aber für mich auch nur zutat im Müsli. So ohne was dabei kann man das echt nicht essen *brrrr*

Kommentar von scheggomat ,

Mmmmhh, Schlotze! :-D

Antwort
von Lavazzza, 40

mit Milch Funktioniert das Leider nicht, (hab ich auch schon durch) aber mit Kokosmilch & Mandelmilch. Kokosmilch kann ich 100% bestädigen das es Funktioniert und zu einer Puddingartigen Konsistenz wird

Kommentar von AppleTea ,

*Drink.. nicht Milch. Pflanzen haben keine Brüste

Kommentar von Hardware02 ,

"Sojadrink" etc. ist nur eine Marketingbezeichnung, die aus gesetzlichen Gründen auf der Packung steht. Die umgangssprachliche Bezeichnung ist "Sojamilch". Und das wirst du auch nicht ändern.

Kommentar von AppleTea ,

Es ist nun einmal richtig so! Milch ist immer von Tieren und das wirst DU auch nicht ändern

Antwort
von turnmami, 53

Milch aufkochen, Puddingpulver dazugeben und abkühlen lassen.

Nur eine Schokomilch in Kühlschrank gestellt ergibt keinen Pudding!!

Antwort
von Hardware02, 21

Vermutlich hast du zu wenige Chiasamen genommen. Mit Schokomilch schmeckt das auch nicht. Nimm lieber einen Trinkjoghurt.

Antwort
von Repwf, 47

Wieviel Milch und wieviel Chia hast du genommen?

Antwort
von Vivibirne, 23

Du musst es bisschen afkochen

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Ohne Stärke oder ein Hydrokolloid wird das nix, wer erzählt Dir denn das so etwas funktioniert ? Wo rennen solche Leute frei rum ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community