Frage von ismirwuuurscht, 24

Wie kann man MIDI-Kanäle einstellen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Keyboard (Yamaha EZ-220), das man an den Computer anschließen kann. Das funktioniert auch.

Das Keyboard hat Tasten, die beim Drücken leuchten. In der Bedienungsanleitung steht, dass bei Empfang von Daten auf MIDI-Kanal 1 von einem Computer die Tasten der entsprechenden Noten auf den Keyboard-Tasten leuchten. Allerdings bekomme ich das nicht hin.

Dort steht außerdem, dass der zu übende Melodie-Part auf MIDI-Kanal 1 zugewiesen sein muss. Wie kann ich das einstellen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von sr710815, 13

wie man in der Anleitung sieht, gibt es einen Standard USB > MIDI Treiber, der unter Download auch zu finden ist.

http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=ch.yamaha.com&am...

Zunächst das Instrument ausschalten

S. 40 - 41 dann die MIDI Einstellungen, das muß auf ON stehen.

RTFM...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community