Wie kann man Metall schneiden?

9 Antworten

Du,mit ner Metallsäge geht so was ziemlich schwer zu schneiden weil der Abstand der Zähne zu gross ist und nicht zur Dicke des Bleches passt! Das dünne Blech bleibt zwischen den Zähnen hängen.

Also eine Flex (eigentlich heisst es Winkelschleifer), und zwar kleine Ausführung für Scheibendurchmesser 125 mm oder 115 mm mit einer dünnen Trennscheibe(1 mm) wäre hier optimal! Damit gehts am besten! Mit einer Blechschere kommt man nicht richtig ran, mit einer Metallsäge (Bügelsäge) gehts bestimmt auch, aber sicher nicht so gut!

Bei ner Gieskanne kannste einfach ne Blechschere in die Hand nehmen. Das Blech ist nicht dicker als 0,3-0,4 da geht ne Handblechschere! Ne Flex würde nur schwingen und das ist nicht gut.

Ich gehe mal davon aus, daß die Kanne aus einem Blech besteht, dafür gibt es spezielle Blechscheren