Frage von Gunnie83, 4

Wie kann man meinem Kumpel helfen?

Ich sammle mineralien und metalle und habe auch radioaktive minerale Ein kumpel von mir hat radiophobie und möchte jetzt mit mir nichts mehr zutun haben weil er denkt das ich durch die radiation verseucht bin und angst hat selber verseucht zu werden. hat jemand eine ahnung wie ich ihm klar machen kann das nicht jede radiation gefährlich ist?

Antwort
von DavidsAccount, 4

Schenk ihm ein buch zu dem thema oder such entsprechende belege für die ungefährlichkeit im internet raus (auf die seriosität der quellen achten) & schick ihm die links. Dü könntest mit ihm vll auch bei einem fachmann/geologen vorbeigehen der alles nochmal genau erklärt.

Ansonsten bleibt dir wihl nicht's anderes übrig als etwas plutonium unter seinem kopfkissen zu verstecken. Ich mein wenn er erst mal verstrahlt ist braucht er sich über die radioaktivität deiner steine keine großen gedanken mehr machen :)

Kommentar von DavidsAccount ,

...mit steine meine ich natürlich mineralien und metalle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten