Frage von Ice1688, 24

Wie kann man mehr Selbstdisziplin entwickeln?

Antwort
von GoodFella2306, 9

Selbstdisziplin ist so mit das schwerste und gleichzeitig das leichteste, was man erlernen kann.

Denn im Endeffekt muss man einfach nur sich etwas vornehmen und es dann auch wirklich tun. Und da sitzt natürlich dann der innere Schweinehund und hält einen davon ab. Aber der innere Schweinehund ist einfach nur ein Gefühl der Unlust und der mangelnden Motivation.

Die einfachste Möglichkeit ist, dass du dir diverse Aufgaben auf einzelne Zettel schreibst, die du im Laufe deines Tages oder der nächsten Tage ab arbeiten musst. Dann nimmst du dir den ersten Zettel und erledigt das sofort, ohne Umschweife und ohne dass du darüber nachdenkst, dass du doch noch erst diese Serie zu Ende gucken muss, oder erst noch eine WhatsApp schreiben musst oder was auch immer.

Stehe auf und tu es. Jetzt.

Und das tust du mit den anderen Zettel genauso. Wenn du das ein paar Wochen so durchgezogen hast, wirst du merken dass du von ganz alleine Aufgaben sofort erledigt, sobald sie anstehen.

Das wichtige bei so solchen Sachen ist, dass man es tut. Nicht darüber nachdenken, erledigen.

Antwort
von Wikipedia02, 16

In kleinen Schritten üben.

Z. Bsp.: nicht die ganze Chipstüte leeren, sondern ein Schüsselchen vollmachen und auch nur das essen. 

Antwort
von EliasFragtNicht, 16

Sport ist sehr gut.

Ansonsten, bewusst werden, welche Vorteile dies mit sich bringt.

Antwort
von Brainus, 9

in welchen Situationen fehlt dir diese denn ?

Kommentar von Ice1688 ,

Beim Rauchen aufgeben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten