Wie kann man mehr Selbstbewusstsein bekommen/kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man wächst mit Herausforderungen. 
Zunächst musst du dich wohl oder übel Situationen stellen, bei denen du dich erst Mal unwohl fühlen wirst.

Dazu zählt zum Beispiel ein neuer Sportverein, in dem du neue Leute kennen lernen kannst/ musst und vielleicht neue Talente entdeckst?
Auch im Alltag kannst du dich in solche Situationen bringen. Manche Menschen haben schon ein Problem damit im Supermarkt einen Verkäufer nach irgendeinem Produkt zu fragen.
Stell dich solchen Situationen und wachse über deinen Schatten. 
Du bist erst 15 und ich denke, dass sich auch noch einiges von allein tun wird.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch bzw. habe ich auch.

In deinem Alter würde ich so gut es gehen, versuchen jemanden kennenzulernen. Also noch mehr Leute...
Lass bitte Beziehungen und so es sei denn du bist eine von den 80% die es für unbedingt geil halten ihr Whatsapp Profil ständig zu ändern um jedem Sack zu zeigen wie begehrt man ist oder die Singles neidisch zu machen ;D

Hmmm....desto älter, desto schwerer wird es.
Am besten mach dir immer ein Bild davon, was gerade bei den "coolen" in der Klasse "In" ist und probier dich langsam aber sicher anzuschleichen.
Wenn du aber auch dazu nicht so den Mut hast....dann...hmmm...verstell dich....OH nein..bitte nicht xD

Wir hatten einen, der war so wie ich und ganz ok und war in unserer Clique.
Dann ab der 9ten Klasse verstellte er sich auf mega cool und wurde es auch =b 

Was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde probieren, sehr selbstsicher rüberzukommen. Und zwar vor allem bei Gruppenarbeiten z.B.
Da landet man immer etwas mit den coolen und muss wohl oder übel miteinander interagieren.
WENN DU DA zeigt, dass du Humor hast, mitreden kannst über den aktuellen krassen Ap0red Sht ( XD ) dann wirst du schnell aufgenommen.

Vergib mir, wenn ich gerade komplett was falsches als AW gegeben habe aber yolo, 8 Minuten umsonst =) (Sry 4 Rechtschreibfehler aber ich habe 0 Bock jetzt welche zu suchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde empfohlen, dass ich Sachen aufschreiben sollte die ich an mir mag d.h. am Aussehen, an Charakterzügen usw.. Dabei können dir auch Freunde und Familie helfen. Dad hilft dir dabei dich so zu akzeptieren wie du bist. Und dann musst du noch aufschreiben, was an deinem Leben magst und worauf du besonders stolz bist das du es hast. Also wer immer hinter dir steht. Z.B. Freunde, Familie, eventuell Haustiere etc.. Bei mir hat es wunderbar funktioniert. :)

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung