Frage von Toominator200, 53

Wie kann man mehr Masse gewinnen?

Ich bin 15 Jahre alt, ca. 1,96 groß und gehe so 3-4 mal ins Fitnessstudio. Jetzt nervt mich eins, nämlich das ich nicht an Masse Gewinne. Manche meinen auch, dass ich dünn seil soll 😒 Meine Frage ist nun, wie ich Masse gewinnen kann um stärker auszusehen und mehr Muskeln bekommen kann? :D Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von LUISJJ, 19

Wenn so einer Größe mit 15j ist das ganz normal. Aber was du auf keinen Fall machen solltest ist, dich mit viel fetten essen zu ernähren und wenig Sport zu machen, so nimmst du nämlich nur an fett zu. Versuch viele kcal zu dir zu nehmen, (ich selber bin 16 und hatte das gleiche Problem, habe dann eine Zeit lang 3000-3500kcal zu mir genommen) und insgesamt gesund und vitaminreich zu ernähren. Du kannst auch Proteinpulver zu dir nehmen, täglich oder nach jedem Training 30g. Informiere dich jedoch wenn du dir Proteinpulver zulegen willst, das du ein qualitativ hochwertiges auswählst. So nimmst du nämlich an Muskelmasse und nicht an Fettmasse zu. Noch viel Erfolg

Leo

Kommentar von Toominator200 ,

ok das ist schonmal ein guter Ansatz danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von 01unicorn, 18

Hallo Toominator,

Wichtig ist , dass wenn du ins FitnessStudio gehst auch merkt das es in den Muskeln zieht . ( Dann kannst du sicher sein das deine Muskeln sich aufbauen ).Außerdem solltest du wissen das es lange dauert bis man Muskeln richtig sieht ( Seid wann gehst du denn ins FitnessStudio ?)Du solltest regelmäßig Eiweiß zu dir nehmen denn das ist gut für deine Muskeln .*Nimm bitte nicht diese Eiweiß Pulver soweit ich weiß ist das nicht sehr gesund. 

Esse auf jeden viel Gemüse und Obst .

Viel Glück weiterhin 🍀, 

LG , 

Unicorn 

Kommentar von Toominator200 ,

ok super zu wissen danke für die ausführliche Antwort :) ich gehe jetzt ca. Fast ein halbes Jahr ins Fitnessstudio

Antwort
von basti596, 13

Kcal Überschuss + hartes Training = Masseaufbau. Kein Training funktioniert ohne die passende Ernährung, und auch andersherum nicht

Antwort
von SechsterAccount, 24

Also die sollte klar sein ,dass du zum Muskeln aufbauen im kcal Überschuss sein musst .
Also einfach ein höheren Überschuss , aber ganz einfach , bei einem Kaliber deiner Größe dauert es einfach doppelt so lange bis man sichtbaren Erfolg an Muskeln sieht ,da sie sich besser verteilen bzw. langziehen , deshalb sind die meisten Bodybuilder auch relativ klein .

Antwort
von GammelKnight, 27

Viel essen, weniger Sport machen, weniger Bewegung, aber warum willst du Masse aufbauen/dick werden ?

Kommentar von Toominator200 ,

Ja nicht Masse aufbauen im Sinne von kugelrund werden, sondern nicht so schlank sein einfach Essen und Sport kombinieren

Antwort
von YOLO0129, 9

Abends 200gr Haferflocken mit Milch in den Mixer,vielleicht noch zum Geschmack mit Banane. Hat dann ~700kcal 😎
LG

Kommentar von Toominator200 ,

läuft das gönn ich mir dann mal 😎💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten