Frage von healey, 61

Wie kann man mehr als 100 Jahre alt werden?

Was machen Menschen anders, weil Sie 100 oder älter werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plattenspeeler, 25

Diese Menschen leben in der Regel ausgewogener. Weder zu gesund noch zu sehr ungesund.

Dann sind sie meistens glücklicher oder besser gesagt zufriedener mit ihrem Leben,

Sie machen sich selber keinen/sehr wenig Streß. Das heißt nicht, das sie keinen haben, nur eben keinen hausgemachten.

Nicht vergessen darf man dabei auch nicht die Gene.

Gesund leben alleine bringt es nicht.

Beispiel: Ein Bekannter wurde 52 starb beim Jogging an Herzinfarkt.Er hat nie geraucht, kaum Alkohol getrunken, gesund und ausgewogen gegessen, also?



Antwort
von Chaoist, 32

Ich habe Menschen gesehen die älter als 100 waren und das aber niemals werden wollten. Keine schöne Geschichte. Was haben die anders gemacht? Nichts. Sie hatten nur das Glück immer gut medizinisch versorgt zu werden. Sie waren alle finanziell gut versorgt und hatten Menschen um sich die auf sie geschaut haben. Früher war es mal die Familie oder Freunde. Als ich diese Menschen als Zivildiener zu Dialyse führen durfte ( oder ähnliches ) waren es AltenpflegerInnen.

Es gibt sicher vieles was das Leben verlängert:

  • gesunde Ernährung
  • geringe Umweltverschmutzung dort wo man lebt
  • gutes soziales Umfeld
  • Wohlstand und medizinische Versorgung
  • manche sagen auch die richtige Lebenseinstellung / Liebe zum Leben
  • ...

Manche Menschen haben aber auch einfach das Pech alt zu werden.

Antwort
von Nikita1839, 27

Außer dem gesundheitlichen aspekt ist da auch der psychische. Sie erfreuen sich an kleinen, erreichbaren erfolgen, nehmen sich ziele (zB ihren enkeln was beizubringen) und pflegen lebenslange freundschaften mir leuten die sie im kindergarten schon kannten

Antwort
von spacefox27, 30

Entweder es ist genetisch veranlagt oder aber sie leben gesünder als viele andere Menschen.

Antwort
von Wolli1960, 2

Einfach nicht vorher sterben!

Antwort
von XC600, 7

ich denke mal das ist zum größten Teil genetisch bedingt ............ich kannte Personen die immer gesund gelebt haben , sportlich waren und alles was man so denkt was gut für den Körper ist getan haben .... die sind teilweise nicht älter als 50-55 geworden ................. andere wiederum haben ihr Leben lang gesoffen und gequarzt , waren viel zu dick und was weiß ich ..... und die sind weit über 90 geworden ................. ist wohl alles nur Glückssache wie lange man auf diesem Planeten verweilen darf .....

Antwort
von MarkusKapunkt, 36

Dazu muss du dir erst folgende Fragen stellen:

1) Isst du sehr viel Fleisch, oder viel fett- bzw. Kohlenhydratreiches Essen? 

2) Trinkst du des öfteren Alkohol?

3) Feierst du sehr viel und bist am Wochenende sehr lange wach?

4) Rauchst du oder gönnst dir gelegentlich auch mal etwas härteren Stoff?

5) Hast du übermäßig viel und harten Sex, der dich so richtig fordert? 

6) Wenn keiner oder zumindest die meisten Punkte nicht auf dich zutreffen, dann die abschließende Frage: warum zum Geier willst du überhaupt so alt werden?

Kommentar von healey ,

Nur der erste Punkt trifft auf mich zu !

Antwort
von Lohengrimm, 26

Keine negativen Gedanken haben / keine Kritik an anderen üben. 

Antwort
von Drakonarus, 7

Hey,

bei jedem ist der Körper anders aufgebaut und es kommt auch drauf an wie viel Sport du betreibst und ob du dich auch gut ernährst und auch wenig krank bist. :)

Antwort
von TimeosciIlator, 19

Man ziehe auf einen Planeten dessen Umlaufbahn um die Sonne kürzer ist als es bei unserer Erde der Fall ist.

Beispiel: 1 Merkurjahr beträgt nur 88 Tage.

Antwort
von jumper121, 30

Sie achten auf ihre gesundheit.

Antwort
von LordPhantom, 31

Gesund leben

Antwort
von Ruenbezahl, 37

Sie haben andere Gene.

Antwort
von schakal98, 28

die haben eben gute gene UND  bekommen seit 100 jahren gesundes futter, bevor man wußte, was echt gesund ist :)

Glück macht wohl deren größten Partner aus :)

Antwort
von HelpToGo, 34

Sie sind sehr immun und leben Gesund. Kann aber auch Zufall, Glück sein, dass du so lange lebst

Antwort
von Ebse2010, 9

Regelmäßig die Uhr zurückstellen.

Antwort
von Troidatoi, 23

Nie über die Dummheit der Mitmenschen aergern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten