Frage von SamsungLP, 37

Wie kann man mehr Abos auf YouTube bekommen?

Ich mache schon fast zwei Jahre YouTube und habe "erst" 450 Abos. Das ist zwar schon ein riesen Erfolg für mich, aber es gibt auch Leute, die in drei Monaten oder so von null auf 100.000 kommen...Ich wollte mal fragen, ob es einen "Trick" gibt, mit dem man mehr Abonnenten bekommt. Ich stecke auch viiiiiiiel Arbeit in meine Videos, aber sie werden weder häufig geklickt, noch bekomme ich einen Hype, der mir schon so 1000 Abos bringen könnte...Was mache ich falsch?

Danke für jede Antwort und ja, ich hab Spaß an YT

/SamsungLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolmappierkolle, 17

Mittlerweile ist es nahezu unmöglich, einfach so durch reglmäßiges Videohochladen bekannter zu werden. Um schneller mehr Abonnenten zu erhalten, kann man eigentlich nur eines der folgenden Dinge tun:

  1. Deine Videos beinhalten ein einzigartiges Konzept, eine besondere Art, die deine Zuschauer fesseln könnte. Solche Konzepte wie Let's Plays/Commentaries werden mittlerweile so häufig verwendet, dass sich niemand für eine weitere "Kopie" interessieren wird.
  2. Verstelle dich. Benutze möglichst viele Clickbaits. Rede und handle so, wie dass es jedem, der über 14 Jahre alt ist, tierisch auf die Nerven geht.
  3. Bei Youtube gibt es eine Art "Sponsoring-Program", mitdem du gegen Geld Reichweite erhälst. Allerdings ist das noch keine Erfolgsgarantie und du müsstest einiges an Geld da hineinstecken.
  4. Arbeite dich in der "Nahrungskette" hoch. Je mehr Beziehungen du zu größeren Youtubern (zunächst nur wenige Abonnenten mehr als du selbst, dann immer "höher"), desto bekannter wirst du. Aber das erfordert auch eine subtile Art und Durchsetzungsvermögen. Und selbst das ist keine Erfolgsgarantie.
Kommentar von TuttiiFruttii ,

stimme zu 100% zu, noch ne Möglichkeit wäre es natürlich sich pushen zu lassen

Kommentar von kolmappierkolle ,

Das meinte ich mit 4. Ohne solche Beziehung kann man auch nicht gepusht werden.

Antwort
von TuttiiFruttii, 16

Naja ich würd mir erstmal n anderen Namen überlegen... sobald du mehr abbos bekommst und dadurch mehr aufsehen erregst, wirst du rechtliche Probleme mit Samsung bekommen...

Antwort
von TuttiiFruttii, 11

ach und ich hab ma n video von dir geschaut und zähle mal n paar punkte auf, die dich von den vielen Abbos abhalten:

1. Der kontent(niemand will mc pe sehen? xD)

2. deine stimme. sry aber vlt bist du einfach noch zu jung dafür?

3. deine videos haben fast keine struktur, alle 30 sekunden ne neue runde und dann durchgehend nichtzusammenhängende sätze

vg

Kommentar von SamsungLP ,

xD bin btw 13 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten