gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
84 

Wie kann man Meerrettich abmildern?

gefragt von GonzoGonzo am 06.06.2007 um 7:30 Uhr

Mir ist Meerrettich, egal in welcher Menge, zu scharf! Wie kann man zwar den Geschmack erhalten aber die Schärfe etwas mildern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.283 Kochen x 10.299 Schärfe x 48 Meerrettich x 11 Abmildern x 1

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 6. Juni 2007 07:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Sahne, oder noch geschmacksneutraler und kalorienärmer mit Yoghurt.

Unsere südländischen Freunde mildern alles Scharfe, mit Yoghurt ab. Ich habs selbst bei einem zu scharf gewordenen Chili con Carne ausprobiert. Es funktioniert wirklich gut.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 13. Oktober 2007 19:00

Dem stimme ich zu.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 6. Juni 2007 07:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibts außer der Sahne noch mehrere Möglichkeiten. Es gibt doch den Apfelkren, da sind geriebene Äpfel beigemischt. Oder in Süddeutschland und Österreich gibts analog den Semmelkren. Für die Nordlichter: Semmel=Brötchen.
Kren=Meerrettich.
Wenn man den geriebenen Meerrettich offen liegen läßt, verliert er auch schnell an Schärfe. Man kann sich auch dran gewöhnen, aber das war ja nicht gefragt!

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 13. Juni 2007 22:02

Jaja, Semmelkren schmeckt hervorragend zu Rindfleisch oder etwa Geselchten...LG!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Originelles Essen kochen

Was kann ich abends kochen, um es am nächsten Tag kalt mit auf die Arbeit zu nehmen?

Was kann man einfach & schnell kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.