gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man marode Altbauwände stabilisieren?

gefragt von Youri am 08.01.2008 um 17:52 Uhr

und zwar so, dass wir eine Hängematte an den Wänden befestigen können? Gibt es evtl. Spezialgips o.ä.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.403 Heimwerker x 475 Handwerker x 419 Altbau x 96

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 8. Januar 2008 19:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da würde ich für eine Vorwand- Befestigung plädieren, ggf. mit einem Holzgestell o.ä.

Brynhild
beantwortet von Brynhild am 8. Januar 2008 18:29
2x

Vielleicht gibt es in den Wänden einen kräftigen Balken, in den ihr den Haken hinein schrauben könnt? Aber wenn das Ganze nur im Gips befestigt werden kann, dann müsst ihr entweder größere Umbauten vornehmen oder euch Schutzkleidung besorgen - und zwar inclusive Helm, denn euch wird die Aufhängung (mit viel Pech die ganze die marode Wand) mit ziemlicher Sicherheit entgegen kommen. Könnt ihr nicht ein Hängemattengestell aufbauen?

anonym
beantwortet von Boi21 am 8. Januar 2008 17:58
1x

Es gibt eine spezielle "Paste" die man in die Bohrlöcher "schmiert" und diese Paste soll dann bewirken, dass die wand nicht mehr so sandig ist und besser hält.hatte auch das Problem in der Küche.Der Schrank hat dann dank der paste auch gut ein jahr gehalten, ist mir dann aber an Weihnachten entgegen gekommen und hatte den dann auf dem kreuz hängen:)also alles neben der hängematte gut auspolstern, oder nochmal genau im baumarkt nachfragen, die kennen sich aus.

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. Januar 2008 19:01
0x

besorg die Lieber ein Gestell für die Hängematte. Ist zwar teurer, aber sicherer

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 8. Januar 2008 17:57
0x

an so eine wand (marode) würde ich nichts dranhängen schon garnicht eine hängematte...die muß schon einiges an belastung aushalten...fürchte an den wänden kannste nicht machen das das hält...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekommt man lose Türklinken wieder fest?

Handwerker hat Fassade abgerissen ohne Auftrag

was kostet es so ein haus zu bauen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.