gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Mallorca-Akne vorbeugen?

gefragt von Gala2525 am 20.05.2009 um 16:40 Uhr

Kaum scheint die Sonne mal wieder richtig, habe ich scheußliche juckende Quaddeln am Dekolletee. Was kann ich vorbeugend unternehmen, damit es gar nicht soweit kommt? So ganz entkommt man der Sonne ja doch nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.304 Haut x 3.436 Allergie x 1.288 Hautpflege x 253 Sonnenallergie x 33 Mallorca Akne x 2

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 20. Mai 2009 16:41
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal den Hautarzt. Es gibt sicher Möglichkeiten zur Vorbeugung.

Kommentar von agnusii am 24. Juni 2009 23:02

Ja, Hautarzt ist immer ne gute Idee, da bekommste Ratschläge vom Fachmann. Sonst schau einfach mal hier, vielleicht hilfts dir ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 20. Mai 2009 16:41
2x

Es gibt Mallorca-Creme, die hilft das zu verhindern.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 20. Mai 2009 16:44
1x

Fettfreien Sensitivsonnenschutz nutzen, also eher ein Gel

Realito
beantwortet von Realito am 20. Mai 2009 16:43
1x

Die Haut langsam an die Sonne gewöhnen und viel ins wasser gehen

anonym
beantwortet von gulim am 27. Juni 2009 22:17
0x

Es gibt ein gutes Mittel gegen Sonnenallergie: Lisin (von DPI). Es ist eigentlich ein Mittel, das Menschen helfen soll, die sich nicht rasieren können (Rötungen, Hautausschlag, usw.). Es hilft aber auch bei Sonnenallergie.

Wenn die Allergie schon da ist (juckende Pickelchen, usw.), mit Lisin einreiben, und Minuten später hört das Jucken oder der Schmerz auf. Die Pickelchen bleiben allerdings (meistens ist man aber über die Schmerzbefreiung schon heilfroh). Oder aber man reibt sich vor der Sonnenbestrahlung an den von der Allergie betroffenen Stellen des Körpers ein. Dann bekommt man erst gar keine Sonnenallergie (aber nicht ins Wasser gehen, oder danach sofort noch einmal mit Lisin einreiben).

Lisin bekommt man leider nur in einigen Internet-Apotheken, z.B.: http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/medikament-dpi-lisin-aftershave--g...

Ansonsten im Internet suchen! - Mir hilft es jedenfalls sehr gut!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Mai 2009 22:26
0x

Kalzium, fettfreier Sonnenschutz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.