Frage von bigsmiley786, 126

wie kann man magersucht behandeln?

Antwort
von xolisaxd, 69

Zu aller erst ist es natürlich eine Frage im Kopf, ob du wieder davon loskommen willst und ob es du es allein schaffst. Wenn nicht solltest du deine Eltern oder irgendeine Vertrauensperson damit konfrontieren. Optional kannst du dir auch professionelle Hilfe suche.

Um dann letztendlich wieder zuzunehmen, solltest du definitiv mehr essen, aber auch nicht viel zu viel auf einmal, weil wenn du in kurzer Zeit schnell zunimmst, bekommst du oftmals Dehnungsstreifen, die oft nicht so schön sind. Außerdem könnte es sehr wahrscheinlich passieren, dass dir dann sehr übel wird, da du es ja nicht gewohnt bist "normal" zu essen.

Antwort
von Canteya, 58

Therapie oder eigene Einsicht und Wille, davon wegzukommen

Antwort
von Julutex, 59

Esse immer ein stückchen mehr als sonst und irgendwann gewöhnt dich dein magen wieder drann

Kommentar von moopel ,

Magersucht muss zuerst in der Psyche behandelt werden. Es hat nicht nur was mit dem essen zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community