Frage von Gabo46, 83

Wie kann man Login-Programm in Jimdo schreiben?

Ich möchte mir bei Jimdo eine Website erstellen, wo man sich einloggen muss. Aber ich weiß nicht, wie ich so etwas einrichten kann. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloPinguin, 69

Webseiten mit (vernünftigigen) Loginsystem muss man selbst coden und das ist auch nicht sonderlich einfach für Anfänger.

Man muss die Logindaten SSL verschlüsselt durch die Gegend schicken, man braucht ein EMail System um die Registrierung zu bestätigen, ein Captcha um Spambots daran zu hindern die Datenbank mit Fakeaccounts zu fluten, dann natürlich noch eine gut eingerichtete Datenbank, man sollte Sicherheitsfragen abspeichern, Passwörter mit komplexen Systemen in die Datenbank speichern (Hash-Systeme), Man sollte eine Auto-Login-Funktion anbieten wozu man Cookies auf den Client PC setzen und Keys in die DB speichern muss, das ganze mit Sicheren System damit die Sessions nicht übertragen oder gestohlen werden können, man muss Accounts löschen können, Passwörter ändern und emails ändern können.

Nur mal so als kleiner Überblick...

Antwort
von OnkelSchorsch, 58

Du kannst bei Jimdo bestimmte Bereiche der Seite mit Passwort schützen.

Schau: http://hilfe.jimdo.com/einstellungen/webseite/passwortgesch%C3%BCtzte-bereiche/

Komplett hinter ein PW stecken geht bei Jimdo meines Wissens nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten