Frage von MrGamer075, 31

wie kann man /login Adresse bei WordPress mit htaccess. sperren?

Ich betreibe eine Webseite mit Wordpress. Es ist ja möglich, bei Wordpress mit www.xy.de/login direkt auf den Loginscreen zu kommen, nun meine Frage. Kann man das irgendwie mit der .htacess deaktivieren? Weil das ist keine Datei oder Ordner, man wird da nur weitergeleitet auf /wp-login.php.

Vielen Dank im vorraus

Antwort
von PGrihn, 13

Ich würde das nicht über die htaccess machen. Kannst du zwar tun, ist aber auch nur eine Passwort-Möglichkeit.

Besser: Installier die ein Security Plugin, dass die Seite woanders hinlegt (zum beispiel auf /bearbeiten oder sowas).

Mögliches Theme: iThemes Security

Antwort
von wiikoo, 17

Ich weiß nicht wofür du das sperren möchtest und vermute mal, dass du die Seite besser schützen möchtest. Du kannst das Plugin "rename wp-login.php" raufpacken und so die URL verändern. Statt login gibst du dann ein Wort ein, das nur du kennst.

Antwort
von happyfish2, 24

Du kannst die wp-login.php sperren. Aber viel Sinn machts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community