TheCube am 07.11.2009 um 23:05 Uhr
Wie kann man das am besten erklären? Wie würdet ihr das mit euren Worten erklären wenn ihr Liebeskummer habt was habt ihr dann...

ganz heftige Herzschmerzen und Seelenweh, es ist wie, als wenn dein Herz welches aus Glas besteht dir rausgerissen wird und gegen die Wand mit voller Wucht geschmettert wird und in 100000 kleine Stücke zerspringt....
es ist wie ein eis klotz der langsam schmilz. das herz bestäht nur aus glas und zebricht die sehele ist nicht mehr dann man kennt nur noch trauer.

Also, mein 1. Beitrag... liebeskummer ist mit Schahm das schlimmste was man fühlen kann. Ich fühle mich innerlich leer, total deprimiert, hab wen ich sie sehe Schmertzen im Bauch und heul mich zuhause aus. Letzteres hilft ganz gut. Zudem schreib ich Liebesgedichte, wobei ich mir vorstelle, wie ich es ihr vortrage und sie mir um den Hals fällt, Kitschig, aber es hilft! Und Essen hilft, doch empfehle ich dir, es nicht zu tun. Ich kann das gerade sehr gut beschreiben, muss nur beschreiben, wie ich mich jetzt fühle :-(

Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich das Syndrom zurückgewiesener oder unerfüllbarer Liebe und umfasst sowohl körperliche als auch geistige Symptome.
siehe wikipedia
Liebeskummer entsteht häufig durch Verlust oder Trennung von Menschen, zu denen eine emotionale Bindung bestand. Eine weitere Form des Liebeskummers ist die Sehnsucht oder Eifersucht zu einer Frau oder einem Mann, in die/den man sich trotz bestehender Beziehung verliebt hat. Auch in Fällen, in denen es nicht zu einer Bindung zwischen Menschen kommt, diese aber von mindestens einem der Betroffenen gewünscht ist, kann es zu Liebeskummer kommen. Beispiel hierfür wäre, dass ein verliebter, aber schüchterner Mensch sich nicht traut, den anderen daraufhin anzusprechen. Der daraus entstehende Kummer kann zu psychischen Schäden wie zum Beispiel Stalking führen, die einer Behandlung oder einer Therapie bedürfen.
Liebeskummer kann aber ebenso auch durch die unerfüllte Liebe eines Kindes zu dessen Eltern oder Geschwistern hervorgerufen werden.
In Folge des Liebeskummers wird oft das rationale Handeln eines Menschen abgeschaltet, er neigt zu, für Außenstehende, unbegreiflichem Verhalten wie der totalen Hingabe, Selbstaufgabe und Opferbereitschaft aber auch Gewalt. Wie realistisch die eines an Liebeskummer Leidenden angestrebte Verbindung mit dem von ihm geliebten Menschen ist, kann dabei irrelevant sein, denn die Liebe kann Bildungs- und Sozialschranken, Alter und Vermögen völlig unbeachtet lassen.
immer diese nacheditiererei ;))
gar nich;-) Hallo du:-)
doch, erwischt ;))))))))
grüß dich kitty! bin noch auf arbeit ;)
du sollst doch arbeiten und nich gfen;-) hab ja nur was zugefügt;-)
stress is schon vorbei, nur noch bissl aufräumen :) deshalb kann ich mich hier bissi beteiligen ;)
hm schreiben und wischen geht;-))) he he lustiges Bild was ich da jetzt hab von dem BadSimon;-)))
lool
jaja, hack nur auf mir rum ;))))))
Psssst bineigentlichdeinChef he he
ach du sche*sse !! loooooooooool
bin schon wieder am putzen chef!
so und zur Strafe musst noch das Lager aufräumen hihi
Ergänzung undsagenKittyistdiebeste ;-)))
schluck
im moment schrupp ich noch den computer ;))
kitty is die beste, kitty is die beste loool
naaaaagehtdoch :-))) Dafür brauchst Morgen nur ne 15 Stundenschicht anstatt der 23 machen, bin ich nicht gnädig;-))))
ich arbeite morgen nur 7 stunden :))
nö ische bin dein Chef;-)))
hehe, cheffe in italien, komme erste um funfe uhr wieder zurück :)
stehhinterdir grins
riesenschreck bekomme und flucht ergreife mach mich hier jetz gleich los, vielleicht sehen wir uns dann nochmal, wenn ich zuhause bin :)
he he ich mach die Tür aba nicht auf;-)))
grosse axt mitnehm
so bin jetzt off :)
Polizeiichrufwenndukomst;-)))
schaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaatz ich bin zuhauuuuuuuuuseeeeeeeeeeeeee !
pah wer weiß wo du eben bist!!! Du alter Frauenheld, hier ist niemand....PFFF;-))
lool sehen kann ich dich noch nicht, aber hören tu ich dich schon..... ;)))))) komm raus, komm raus, wo immer du bist :))))))
Isch schick dir gleich das sek, he he dann hast nichts mehr zu lachen;-)))
anstatt mir hier mit leeren drohungen zu kommen, könntest du mir was zum trinken anbieten loooooooool
Kaffee? :-)
na geht doch :))
hättest du auch ein bier oder ein glas wein da?? bin absolut kein kaffee-fan, trink nur auf der arbeit mal nen espresso......
Pah gleich Ansprüche stellen;-)
ich hab ganz lieb gefragt.... und ich bin NICHT prollig, auch wenn ein antwortgeber das bei deiner frage gemeint hat! die meisten stehen sowieso auf meiner seite ggggg
Pfff weil die ja gar nich wissen das du gemeint bist;-)))
du bist fies :))
komm, ich war immer nett und höflich zu dir, oder etwa nicht?? :)
und grad seh ich, du willst mich auf´m balkon übernachten lassen?? ich hoffe bei euch ist´s wärmer als bei uns, sonst überleb ich das nicht :)
nö, iss Bittekalt, bekommst aber wenigstens ein Kopfkissen, siehste wie nett ich bin;-))
gut, ich werde versuchen, mich mit dem kopfkissen zuzudecken mich schon mal von dieser welt verabschiede
Bekommst dann auch nen Eistee;-)))
boah, eistee wenns einen eh schon den a..llerwertesten abfriert, du bist sadistisch! looool
Ähmnööööööö ;-)) wie kommst denn darauf, bin ja sowas von nett;-))
na klar doch augenverdreh :))))))
schade, das morgen von dieser diskussion nix mehr übrig sein wird :(
Pfff augenverdrehkannichaberbesser ;-) na wir schauen mal;-))
die frage ist bereits auf meinem merkzettel g