Wie kann man Leute in Europa unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist doch vollkommen egal, auch ein Mensch der wie ein Finne aussieht, kann aus Spanien sein, man sollte nicht einfach nach dem Aussehen gehen, frag einfach, wenn Du es wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man oft nicht ohne weiteres unterscheiden! Ein Mädchen ohne Kopftuch kann eine Türkin sein, die kein Kopftuch trägt! Kann auch Süditalienerin, Griechin oder Tunesierin sein! Übrigens gibt es in Algerien und der Türkei noch vereinzelt blonde Leute, was mit Germanen b.z.w. Kelten zu tun hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hörst du dann wenn sie anfangen zu reden. Ansonsten kaum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.06.2016, 12:07

Auch dann ist es schwierig, wenn man mit den Sprachmustern und -klängen nicht so vertraut ist. In De werden viele slawische Sprachen gesprochen, die kann ich auch nicht alle sicher unterscheiden, obwohl ich sie seit vielen Jahren höre und auch in Polen, Tschechien oder anderen entsprechenden Ländern vor Ort gehört habe.

0

Nein, nicht wirklich. bzw. sind die Unterschiede, soweit es welche gibt, so subtil, daß es viel Zeit braucht, sie unterscheiden zu lernen.

Wenn ich in der Türkei bin kann ich auch nicht sagen, wer Türke, Kurde oder vielleicht Tscherkesse ist oder Armenier ist. Die Türkei ist ja auch ein Vielvölkerstaat.

Wenn ich in Afrika bin, kann ich die Leute auch nicht unterscheiden, meine afrikanischen Freunde können aber immer gleich sagen, woher wer stammt und meist auch aus welcher Ethnie, auch natürlich, weil  sie die Sprachen erkennen und unterscheiden können die dort gesprochen werden.

In Europa, wo sie mehr als 20 Jahre gelebt haben, hatten sie bis zum Schluß Probleme, die Herkunft zu erkennnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türken haben meist schwarze Haare, dunklere Haut

Spanier ebenso dunklere Haut und Haare, allerdings etwas bräunlicher.

Franzosen/Deutsche/Niederländer/Belgier/Schweizer/Österreicher haben kaum Unterschiede denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HugoGuth
03.06.2016, 12:02

Es gibt aber auch Südfranzosen, die fast wie Türken oder Griechen aussehen!

1

Die Unterschiede lernst du mit der Zeit, da hilft nichts anderes als beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer schwer zu sagen.

Am Besten kannst du uns auseinanderhalten indem du einfach frägst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung