Frage von deszjakovic, 53

Wie kann man Leute in der Email anschreiben (keine Bewerbung!)?

Es soll mal etwas anderes sein außer (sehr geehrte Damen und Herren)

Antwort
von VannyBru, 29

Wäre auch meine erste Idee gewesen guten Tag zusammen,
Hallo Leute wie geht es euch
Oder du schreibst einfach Hallo/Hey in der Mail erklärt sich den ja das du eine Gruppe ansprichst.
Ich weiss ja leider nicht für wen die Mail ist den könnte man dir ja vielleicht noch besser helfen :)

Antwort
von sunnymoon100, 31

Je nachdem wer es ist kann man auch Guten Tag zusammen schreiben… 

Antwort
von Katha87, 27

Es kommt doch immer auf die Beziehungsart zwischen den beiden Personen an. Also ohne weitere Info würde ich Dir da nichts raten

Antwort
von stubenkuecken, 19

Ich lese immer "Guten Tag" oder "Hallo" als Begrüßung, ganz selten "Sehr geehrte Damen und Herren".

Antwort
von Negativ1990, 18

Kommt drauf an an wen du schreibst.

Falls du mit der Person per Sie bist, dann kannst du "Guten Morgen/Guten Tag Frau/Herr" ... schreiben.

Antwort
von gerti77hotchick, 19

Liebes "insert company name"-Team!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community