Besonders in öffentlichen Verkehrsmittel sind diese Gruppen von Jugendlichen sehr nervig. Wie kann man sie davon abhalten, ohne wie ein Bodybuilder auszusehen aussehen zu müssen oder Angst haben zu müssen, geschlagen zu werden? Auf Bitten reagieren sie nicht. Bin in Wien, betrifft aber sicher alle größeren Städte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe eine amüsante Situation erlebt: Waren auch Jugendliche in der U-bahn und haben sich ihre Klingeltöne lautstark angehört, einer nach dem anderen. Es war wirklich furchtbar. (Bin aber im Ignorieren ziemlich gut :P). Aber dann kam ein etwas älterer Herr, zückte sein Handy und spielte lächelnd plötzlich einen Auszug einer Arie von Netrebko ab (und das gar nicht so leise), mit dem Kommentar "das habt ihr sicher noch nicht gehört". Ich habe Tränen gelacht, aber die jungs waren dann zumindest für ne Weile ruhig.
Neee, das kannst wohl nicht verhindern, und heut zu tage is das nun mal so, das die junge genaration musik übers handy abspielt, und alle es mitbekomen, und sei ehrlich.. wenn du jetzt 15 wärst, ein handy hättest, würdest es auch du machen oder ??? :-)))))
Nein, ich war auch mit 15 kein solcher Prolet, dass ich das gemacht hätte^^

http://www.german-bash.org/212457
versuchen kannste das mal :D

Wenn ich das wüsste, wäre mir auch wohler.Meine gegenmaßnahme. Ohrstecker vom MP3 Player in die Ohren ;). Ich meine wenn die Leute keine Rücksicht nehmen wollen, werden sie es auch mit Bitten nicht machen...
Lg

Garnicht,ist ein freies Land!
Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt. Und meine Freiheit, mich ungestört zu unterhalten ist durch diese Musik eindeutig gestört.
MarcSu am 14. Mai 2009 13:55 Manche kennen leider nur ihre eigene Freiheit. Traurig, aber wahr.
Sathupradit am 14. Mai 2009 14:01 Leider. Mehr Kontrolle wäre besser.
Laute Handy-Musik ist Teil des Imponiergehabes.Außerdem wollen einige mit ihrem Musikgeschmack bewusst provozieren. DAnn werden extra ganz abgefuckte Songs lauthals getönt. Manche wollen einfach nur Angeben, welche Funktionen ihr neues Handy hat.
Super!